DIY: Astdeko zu Ostern

DIY: Astdeko zu Ostern

Federeier und Holzhasen

Heute möchte ich euch noch ein Last Minute Projekt für eure Osterdeko zeigen - eine Astdeko zu Ostern.  Wer öfter hier auf dem Blog mitliest, der weiß, dass ich gerne Deko-Objekte mag, die man immer wieder an die Jahreszeit anpassen kann. So habe ich zum Beispiel meine Dekoleiter oder eben auch diese Astdeko. Diese möchte ich euch dekoriert mit Federeiern und Holzhasen zeigen.

Astdeko

Die Materialien

Diese Materialien hab ich in einem Dekoladen erstanden.

  • Dekomoos
  • Federn
  • Holzhasen
  • weiße Tulpen

Material

Die Anleitung

Und nun können wir auch schon loslegen: Zuerst habe ich, wie vergangene Woche schon bei meinen Betoneiern und den Eierkerzen - nochmal zwei Eier ausgepustet. Diese hab ich dann mit den schönen Federn beklebt. Dafür habe ich die Heißklebepistole benutzt.

Federei

Ich habe ein Ei komplett beklebt. Das seht ihr oben. Das zweite habe ich dann nur unten beklebt, so dass das Ei noch zu sehen ist.

Osterei

Hier seht ihr nochmal beide - ein ganz puscheliges Federei und eines noch eher als "richtiges" Ei zu erkennen.

Nun geht es mit dem Ast weiter. Hier zeige ich ihn euch noch einmal in der Rohform, nur bestückt mit den Reagenzgläsern. Die sind dann später für die Blumen gedacht.

Ast

Jetzt wird das Dekomoos in kleiner Stücke gezupft und mit einem dünnen Draht an den Ast gebunden. Den Draht sieht man später kaum noch. Er wird nicht stören.

Astdeko

Jetzt klebt ihr mit der Heißklebepistole die Eier auf das Moos. Ich habe sie immer nahe an ein Reagenzglas geklebt, um dem Ganzen etwas mehr Stabilität zu geben.

Astdeko

Anschließend klebt ihr - ganz wie es euch gefällt - noch die kleinen Hasen aus Holz auf.

Osterdeko

Zum Schluss noch die weißen Tulpen in die Reagenzgläser - und fertig ist eure schnelle Astdeko zu Ostern.

Ich hoffe euch gefällt diese Last Minute Idee und ihr habt viel Freude beim Nachbasteln!

Eure Ariane

Astdeko zu Ostern

PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei:

creadienstag

HOT - handmade on tuesday

Dienstagsdinge

2 Antworten

  1. Das ist eine tolle schöne Dekoidee.
    Schlicht , einfach und sehr schön.

    LG Sylvia

    Atelier Waldfee

  2. Hallo Ariane,
    der Ast ist wunderschön geworden. Ich mag es sehr mit Natur Materialien zu dekorieren. Ganz Toll.
    Danke fürs teilen…
    Liebe Grüße
    Silke

Leave a Reply

*