DIY: Osterdeko mit Eierkerzen und Sukkuleten

DIY: Osterdeko mit Eierkerzen und Sukkuleten

Kerzen selber gießen

Kurz vor Ostern zeige ich euch noch, wie ihr eine raffinierte Osterdeko ganz einfach und günstig selber machen könnt. Ganz schnell habt ihr euch wunderbare Osterkerzen gegossen und diese Mini-Sukkuleten sind doch wirklich einfach zu niedlich. Also los zu Supermarkt und Eier einkaufen!

eierkerzen

Material:

  • Eier
  • Eierkarton
  • Kerzenreste
  • Kerzendocht*
  • Zahnstocher
  • Mini-Sukkuleten
  • Etikettendrucker

kerzen gießen

kerzen gießen

Und so geht's:

Als erstes solltet ihr die Eier vorstichtig öffnen und ausspülen. Ich habe sie hierzu mit einem Messer leicht angesät, bis ich sie an dieser Stelle vorsichtig öffnen konnte und so eine schöne Öffnung bekommen habe. Wichtig ist eben, dass die Eierschale nicht reißt oder springt.

kerzen gießen

Anschließend schmelt ihr euren Kerzenrest. Ich habe eigentlich jedes Jahr die Stumpenkerzen vom Adventskranz übrig. Dieses Jahr habe ich sie aufgehoben und nun endlich findet sich ein erster Anlass.

In einem Wasserbad könnt ihr sie ganz einfach in einem leeren Joghurtbecher schmelzen. Beim Joghurtbecher, war ich mir auch erst nicht so sicher - aber das hat wirklich super funktioniert!

osterkerzen

Nun fixiert ihr den Docht mit jeweils zwei Zahnstochern, so dass euch der Docht später nicht umfällt. Der Docht wird nämlich recht weich, wenn ihr das heiße Wachs einfüllt.

osterkerzen

Wachs eingießen und fest werden lassen. Füllt es ruhig bis zum oberen Rand auf, denn es wird, wenn es fest wird wieder etwas weniger. Bei meinen Osterkerzen war es dann nur ca. 3/4 gefüllt, als es fest war.

ostedeko

Im Blumenladen habe ich mir einige Mini-Sukkuleten besorgt und auch in Eierschalen eingepflanzt.

ostern

Dann noch schnell "Frohe Ostern" mit dem Etikettendrucker ausgedruckt und fertig ist eure Osterdeko!

Osterkerzen

Sukkuleten

Osterdeko

Wie gefällt euch meine kleine Osterdeko? Ich finde es ist ein echter Last-Minute- Tipp und dennoch sieht es wirklich hübsch und außergewöhnlich aus!

Also los geht's und schnell noch eine schönes Osterdeko zaubern!

Viel Spaß dabei!

Eure Ariane

osterdeko

PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei:

creadienstag

HOT - handmade on tuesday

Dienstagsdinge

PPS. * Affiliate Links

1 Antwort

  1. Hihi, sehr schön. Wir haben auch schon Eierkerzen gemacht, das ist echt ein Spaß!
    Die Idee mit dem Eierkarton und den Mini-Sukkuleten ist wirklich super cool. Schaut total hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Marina von ideas4parents

    PS: Dein Beitrag würde super gut zu unserem ideas4parents Oster LinkUp passen. Trag dich doch gerne bei uns ein, wenn du Lust hast 🙂

Leave a Reply

*