Leben mit Kindern

Familylife: Wochenende in Bildern 11. & 12. Juni

12. Juni 2016
Familiengottesdienst

Familylife: Wochenende in Bildern 11. & 12. Juni

Familiengottesdienst, Sommerfest in der Kita und Kindergeburtstag

Schon wieder geht ein tolles Wochenende zu Ende… Leider hatten wir wenig Glück mit dem Wetter. Nun ja, wir haben die kurzen Regenpausen einfach immer genutzt und uns draußen ausfgehalten. Und so kann ich euch nun dennoch schöne Bilder vom Sommerfest in der Kita dem Geburtstag meines Neffen und unserem Familiengottesdienst in der Gemeinde zeigen.

Aber beginnen wir von Vorne:

Sommerfest in der Kita

Am Samstag hatten wir ein wunderbares Fest im Kindergarten. Da hat es das Wetter auch noch wirklich gut mit uns gemeint. Die Kinder hatten ein kleines Musical einstudiert und … was soll ich sagen… Es war zum Dahinschmelzen!!! Soooo niedlich die Kleinen!!!

Sommerfest in der Kita

Die ganz Kleinen aus der Kita hatten auch einen kleinen Auftritt – als Moskitos. Ist das nicht niedlich?!?! Ich finde das hat sich das Team aus dem Kindergarten wirkich ganz toll ausgedacht und gebastelt. Ella wollte die Verkleidung gar nicht mehr abziehen. Obwohl wir das dann aber doch irgendwann tun mussten, denn der Stachel hatte tatsächlich so seine Tücken!

Sommerfest in der Kita

Im Anschluss an den Auftritt gab es dann auch noch eine kleine Stärkung. Mhhh…lecker!

Leider mussten wir uns dann schon verabschieden, da ja Ella’s Cousin noch seinen Geburtstag am Nachmittag gefeiert hat. Und vorher musste mein Ebsenkind noch ein kleines Mittagschläfchen halten.

Kindergeburtstag

Das war übrigens unser Geschenk für meinen Neffen! Ein Baketball speziell für Kinder – also nicht ganz so groß – und ein Gutschein für den Winnetou-Film.

Und da Winnetou gerade groß im Rennen ist, passte das nächste Geschenk auch Besonders gut:

 

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Und der kleine Mann hat sich wirklich als ein Naturtalent herausgestellt. Wir waren alle ganz stolz auf ihn!

Aber bei dem Pfeilhagel mussten wir mit Ella ein wenig Abstand halten und haben unterdessen mal beim Hase Emma nach dem Rechten gesehen:

Kindergeburtstag

Und siehe da… Die Hasen haben ein super Auslaufgehege bekommen, das sie sichtlich genießen! Ella wäre natürlich am Liebsten auch gleich mit reingesessen. Aber dann fing es leider auch schon wieder an zu regnen und so mussten wir den restlichen Tag  dann drinnen verbringen.

Es waren aber dennoch zwei ganz tolle Highlights an diesem Samstag – das Sommerfest in der Kita und der Kindergeburtstag meines Neffen.

Und so ging es dann am Sonntag weiter:

Familiengottesdienst

 

Am Sonntag Morgen haben wir als Erstes einmal Ella’s Taufkerze bereitgestellt. Heute stand nämlich ein Familiengottesdienst auf dem Programm. Den Gottestdienst haben wir schon die letzen beiden Male im Kindergottesdienst vorbereitet und nun war heute auch für die Kinder hier der große Tag der Aufführung gekommen.

Das Thema des Gottesdienstes war “Die Taufe” und alle Kinder durften zur Erinnerung an ihre eigene Taufe ihre Taufkerze mitbringen.

Familiengottesdienst

Das große Bild hatten wir speziell zu unserer kleinen Aufführung und einem einstudierten Lied gebastelt. Ich finde es ist echt toll geworden und vor allem die Kinder waren soooo stolz!!! Es war wirklich ein rundum gelungener Gottesdienst.

Diesen “kleinen” Gast haben wir am Nachmittag bei uns im Garten entdeckt:

Kindergottesdienst

Da haben wir dann nochmal eine Regenpause genutzt und ein wenig Gartenarbeit erledigt.

Kindergottesdienst

Und nach getaner Arbeit gab es dann auch noch eine kleine Stärkung – mit leckeren Resten vom Geburtstag gestern:

Familiengottesdienst

Und damit möchte ich mich nun auch von euch verabschieden. Nun steht noch das Fußballspiel auf dem Plan! Bei euch sicher auch… also ganz viel Spaß bei Schauen und vor allem DAUMEN DRÜCKEN!!!

Eure Ariane

 

PS. Wenn ihr noch noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei geborgen wachsen rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.