Leben mit Kindern: Prinzessin Lillifee Geburtstag

Leben mit Kindern: Prinzessin Lillifee Geburtstag

Kindergeburtstag

Am Wochenende haben wir den dritten Geburtstag von Ella gefeiert. Dafür hat sie sich einen Prinzessin Lillifee Geburtstag gewünscht. Das möchte ich euch heute noch im Detail vorstellen: das Geburtstagsoutfit, die Geburtstagstorte und die Deko.

Kindergeburtstag

Die Gebrustagstorte

Die Geburtstagstorte hat mir dieses Jahr die größten Sorgen bereitet. Ich habe im Internet einfach keine Variante gefunden, die man auch als Hobby-Bäcker mit nur wenigen Kenntnissen im Fondant-Bereich hinbekommt. Auch einen Aufleger oder eine Tortenfigur von Prinzessin Lillifee habe ich nicht gefunden.

Und schließlich habe ich mich an dieses kleine Tortenfigur erinnert. Die habe ich mal im Internet bei "Die Höhle der Löwen" gesehen. Und ich finde sie ist einfach total toll geworden und passt super zum Thema Prinzessin.

Geburtstagstorte

Prinzessin Lillifee

Prinzessin Lillifee

Wenn ihr mehr zur Geburtstagstorte erfahren wollt, dann schaut in den nächsten Tagen nochmal auf dem Blog vorbei. Da stelle ich die Torte nochmal im Detail vor.

Das Geburtstagsoutfit

Das Geburtstagsoutfit habe ich euch schon in den vergangenen Wochen etwas vorgestellt. Es sollte auch ganz zum Thema Prinzessin Lillifee passen. Deshalb habe ich mich für einen kleinen Tüllrock entschieden mit einem Prinzessin Lillifee TShirt und passend dazu habe ich einen Feenstab gebastelt und eine Geburtstagskrone.

Prinzessin Lillifee

Die Anleitung für die Krone findet ihr übrigens hier:

Geburtstagskrone

Und die Anleitung für den Feenstab könnt ihr hier nochmal nachlesen:

Feenstab

Alles zusammen hat es der kleinen Maus wirklich super gefallen. Das Schöne für mich ist dann immer dass sie schon beim Anziehen merkt, dass ein besonderer Tag für sie ist und sie ganz im Mittelpunkt stehen darf.

Die Geburtstagsdeko

Die Deko für die Prinzessin Lillifee Geburtstagsparty habe ich recht reduziert gehalten. Online habe ich mich für Servietten und Becher von Prinzessin Lillifee entschieden:


Dazu habe ich dann noch diese Lampions und PomPoms bestellt:

Deko

Die gab es als Set* und ich fand für ein Mädchen und für eine Prinzessinnenparty passen die wunderbar.

Passend zu diesen Dekoelementen habe ich dann noch Luftballons bestellt:

Prinzessin Lillifee

Geburtstagsdeko

Die waren übrigens Ella's absolutes Highlight. Sie konnte die Hände gar nicht davon lassen.

Und so sah dann alles zusammen aus:

dritter Geburtstag

Ich hoffe ich konnte euch einige Anregungen liefern für einen Prinzessin Lillifee Geburtstag. Für kleine Mädchen ist es ein wirklich süßes Thema und man kann es - ganz nach Geschmack - natürlich noch weiter ausbauen.

Eure Ariane

Kindergeburtstag

PPS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei:

creadienstag

HOT - handmade on tuesday

Dienstagsdinge

PPS. * Affiliate Links

1 Antwort

  1. Wie süß ist das denn? Ich bin so entzückt!

    Ich hab die Figuren für Torten damals auch gesehen, aber hab es dann leider wieder vergessen. Aber nun muss ich mir direkt eine kaufen!

    Ich hab mal eine Prinzessinnentorte gebacken, die war auch toll. Die Torte war in Halbkugelform (geschichtet in einer Salatschüssel, dann gestürzt) und oben kam dann eine Barbie rein. Die Beigeisterung war groß!

    Aber die Proportionen waren da nicht so schön wie bei deiner Torte!

  2. […] ihr noch mehr Ideen für einen Prinzessin Lillifee Geburtstag haben möchtet, dann schaut doch mal hier […]

Leave a Reply

*