FOOD: Die Geburtstagstorte

FOOD: Die Geburtstagstorte

Prinzessin Lillifee - Geburtstagstorte

Wie versprochen, möchte ich euch heute noch die Geburtstagstorte von Ella's Geburtstag zeigen. Ich hatte lange nach einer passenden Torte gesucht, aber einfach nichts gefunden, was mir gefallen hat. Weder einen Aufleger auf eine Torte, noch eine kleine Tortenfigur. Gerade als ich mich mit etwas - wovon ich nur so halb überzeugt war - zufrieden geben wollte, habe ich mich an diese Figur erinnert.

Geburtstagstorte

Die Figur hatte ich im TV in der Sendung "Die Höhle der Löwen" gesehen. Dort wurde sie vorgestellt und ich war eigentlich schon damals begeistert. Allerdings hatte mir noch der Anlass gefehlt - aber nun war er da!

Geburtstagstorte

Wenn ihr am Ende des Beitrags auch so begeistert seid, wie ich, dann füge ich euch hier schon einmal den Link* ein.

Die Zubereitung

Die Form und ein kleines Büchlein mit Rezepten und Anleitungen ist im Paket enthalten.

Geburtstagstorte

Ganz viel mehr Anleitungen und Tipps findet ihr außerdem im Internet auf dem Youtube Kanal von Caketales.

Nach der Anleitung habe ich also den Mamor-Kirsch-Kuchen gebacken.

Geburtstagstorte

Geburtstagstorte

Geburtstagstorte

So sieht dann der fertige Kuchen aus. Im Anschluss wird dann eine weiße Kuvertüre über den Kuchenkorpus gezogen.

Geburtstagstorte

Ihr stellt dann den Kuchenkörper auf die Unterlage und führt ihn über den Stab.

Geburtstagstorte

Im Anschluss legt ihr genau nach der Anleitung die Fondantdecke über den Kuchenkörper. Das geht tatsächlich ganz einfach und ist auch für jeden anfänger zu schaffen.

Geburtstagstorte

Dann formt ihr den Ausschnitt die Arme und verziert alles noch mit kleinen Zuckerperlen.

Geburtstagstorte

Geburtstagstorte

Und so sieht dann alles aus, wenn es fertig ist.

Geburtstagstorte

Ich bin wirklich total begeistert von der Torte und überglücklich, dass ich mich am Ende wieder an die Figur erinnert habe.

Wenn ihr noch mehr Ideen für einen Prinzessin Lillifee Geburtstag haben möchtet, dann schaut doch mal hier rein.

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachmachen der Torte!

Viel Spaß dabei!

Eure Ariane

PS: *Affiliate Link

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*