Leben mit Kindern

Wochenende in Bildern: der 3. Kindergeburtstag

19. März 2017
dritter Geburtstag

Wochenende in Bildern: der 3. Kindergeburtstag

Prinzessin Lillifee

Am Wochenende haben wir Ella’s dritten Kindergeburtstag gefeiert. Alles stand unter dem Motto Prinzessin Lillifee. Also haben wir alles schön rosa dekoriert und das Highlight war die Prinzesinnentorte. Aber seht einfach mal selbst:

dritter Geburtstag

Die Geburtstagstorte

Am Samstag Abend habe ich schon angefangen die Prinzessinnen-Torte vorzubereiten. Ich hatte lange nach einer Idee gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Irgendwann habe ich mich an diese kleinen Tortenfiguren erinnert, die ich mal bei der Sendung “Die Höhle der Löwen”  gesehen habe.

Kindergeburtstag

Hier musste nun zuerst einmal der Körper gebacken werden. Dafür gibt es verschiedene Rezeptvorschläge in der beiliegenden Broschüre. Das ganze stelle ich euch aber in den nächsten Tagen noch genauer auf dem Blog vor.

Kindergeburtstag

Ich hab mich für ein ganz einfaches Rezept – einen Mamor-Kuchen mit Kirschen entschieden.

Kindergeburtstag

Und so sah die Geburtstagstorte dann fertig aus! … Wie eine kleine Prinzessin Lillifee. Ich finde das passte wirklich gut zu unserem Thema.

Die Geburtstagsgeschenke

Das absolute Highlight war in diesem Jahr die Puppe, die Ella sich ausgesucht hatte.

Geschenke

Wir waren ja schon vor ein paar Wochen mal im Spielwarenladen und dort dufte sich Ella eine Puppe aussuchen. Ich habe mit meiner Puppe viele Jahre gespielt und ich fand, dass sie sich diese dann vielleicht lieber selbst aussuchen sollte.

Und was soll ich sagen…

Geschenke

Sie hat sich so gefreut, dass es ich hoffe, dass dies eine ebenso lange “Freundschaft” wird.

Hier noch ein Foto von den restlichen Geschenken, Aber auch diese stelle ich euch gerne nochmal im Detail in den nächsten Tagen vor.

Geschenke

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Eindrücke von unserem Prinzessin Lillifee Geburtstag vermitteln. Ich fand es war ein tolles Thema und wir hatten einen wirklich wunderschönen Geburtstag.

dritter Geburtstag

Geschenke

So, und das war auch schon wieder unser Wochenende in Bildern.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert