Nähen

Vorbereitungen zum zweiten Geburtstag

13. März 2016
zweiter Geburtstag

Vorbereitungen zum zweiten Geburtstag

Miffys für Kita-Kinder

 

In den verangenen Tagen war ich sehr mit den Vorbereitungen für Ellas zweiten Geburtstag beschäftigt.

Einige Dingen kann ich euch erst in den nächsten Tagen zeigen, aber den ersten Einblick bekommt ihr heute Abend schon einmal. Ich have vor einigen Tagen diese kleinen Beutelchen bei

Laenael By Elfenkind

gesehen.

In der Kita ist es üblich Kuchen und kleine Geschenktütchen für die anderen Kinder mitzubringen. Bisher haben wir zwei bekommen… Einmal war ein kleines Handtuch, dass sich im Wasser entfaltet drin und das andere Mal Seifenblasen und jeweils einige Süßigkeiten. Ich habe mich nun für einen großen Flummi und ebenfalls einige Süßigkeiten entschieden.

Nun stellte sich also noch die Frage: wie verpacke ich das ganze. Die kleinen Plastiktütchen wären natürlich eine Möglichkeit gewesen, aber als ich die kleinen Miffys sah, wusste ich: Die müssen es sein!!!

zweiter Geburtstag
Miffy

Ich habe mir auch gleich noch kleine Labels gebastelt und angenäht. Wie genau das funktioniert erzähle ich euch in einem anderen kleinen Beitrag.

Nun bin ich fast fertig. Es müssen nur noch einige befüllt werden und dann könne wir sie am großen Tag den anderen Kita-Kindern in ihre Regale legen.

Ella ist schon ganz aufgeregt. Obwohl sie ja noch nicht so wirklich weiß, was “Geburtstag” bedeutet, merkt sie doch, dass es etwas Außergewöhnliches ist und ist redet nun immerzu davon. Ich freue mich auch schon sehr und hoffe, dass all die Vorbereitungen rechtzeitig fertig werden und wir einen schönen Tag und eine tolle Feier haben werden.

Ein großes Projekt wird in jedem Fall noch die Geburtstagstorte: Da wir ja das Thema “Minnie Mouse” haben, könnt ihr euch sicher schon vorstellen, wie sie ungefähr aussehen werden. Falls ihr schon neugierig seid, schaut mal auf mein Pinterst-Profil da habe ich schon Ideen gesammelt.

So, nun stelle ich das schnell online, damit ihr heute Abend noch etwas zu lesen habt. Ich hoffe ihr seid schon gespannt auf alles Weitere, das in den nächsten Tagen noch kommen wird…

Eure Ariane

Miffy-Säckchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere