Leben mit Kindern

zweiter Kindergeburtstag

20. März 2016
Kindergeburtstag

Ellas zweiter Kindergeburtstag

Ideen zum Kindergeburtstag

Wir haben am Wochenende den zweiten Kindergeburtstag von klein Ella gefeiert. Hach, jetzt ist sie schon zwei!!!

Die Zeit vergeht so furchtbar schnell und manchmal wünschte ich wirklich wir könnten ein wenig inne halten und das alles festhalten. Wenigsten viele Fotos haben wir gemacht und haben so schöne Erinnerungen, die wir mal mit dem Erbsenkind teilen können.

Ein paar von den Ideen zum “Minnie-Mouse-Geburtstag” möchte ich gerne mit euch teilen:

Kindergeburtstag
Minnie Mouse Luftballon

Wir haben einige Luftallons in den Minie Mouse Farben schwarz, rot und weiß bestellt und diesen großen hier.

Ein paar davon habe ich als Blume vor das Haus gehängt, damit unsere Gäste auch wussten wohin!:-)

Kindergeburtstag
Luftballon-Deko

Und der Rest wurde an Ellas Stuhl und im Wohnzimmer verteilt:

Kindergeburtstag
Geburtstagstisch-Dekoration

Passende Tischdecke und Servietten etc. habe ich bei “myToys” bekommen:

Kindergeburtstag
Kindergeburtstags-Girlande

Natürlich sollte nun auch beim Kuchen alles im Thema bleiben und so habe ich mich für eine Minnie Mouse Torte entschieden und kleine Cupcakes.

Kindergeburtstag
Geburtstagstorte

Für die Torte stelle ich euch Morgen noch eine kleine Anleitung ein. Es ist das zweite Mal gewesen, dass ich mit Fondant gearbeitet habe. Ist schon eine tolle Backzutat!!! Auch wenn sie nicht ganz perfekt ist… Ich finde die sieht passt auf jeden Fall gut zum Thema und lecker war sie auch.

Kindergeburtstag
Geburtstags-Cupcakes

Die Cupcakes waren eine Last-Minute-Entscheidung. Ich fand sie so niedlich uns dachte die machen sich sicher auch noch schnell.

Und dann natürlich noch die Hauptperson  – unser Geburtstagskind mit Geburtstagsshirt und Geburtstagskrone:

Kindergeburtstag
Geburtstagskind

Das rote Tutu habe ich noch bei amazon erstanden und ich glaube es hat ihr vom ganzen Outfit am besten gefallen! Typisch Mädchen halt…

Es war ein wirklich schöner Tag – eine tolle Feier und ich denke, dass sich somit alle Vorbereitungen gelohnt haben. Falls ihr Fragen zu einer der vorgestellten Sachen habt, dann schreibt mir gerne in den Kommentaren oder eine direkte Mail.

 

Kindergeburtstag
Geburtstagssekt

So, dann bleibt mir nur noch euch ein schönes Restwochenende zu wünschen und nochmal auf mein Erbsenkind anzustoßen!

Eure Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.