Leben mit Kindern

Wochenende in Bildern: 07. + 08. Januar 2017

8. Januar 2017
Grippe

Wochenende in Bildern: 07. + 08. Januar 2017

Angeschlagen starten wir ins neue Jahr

Auch dieses Jahr starten wir wieder angeschlagen ins neue Jahr. Ich glaube wir sind bei Weitem nicht die einzigen – denn mit wem ich auch spreche, fast alle sind etwas angeschlagen. Also war der Plan fürs Wochenende eigentlich uns ein wenig auszukurieren, aber dann wurde es bei Valentin immer schlimmer und er musste sogar zum Wochenenddienst.

Grippe

Samstag, 07. Januar 2017

Während Valentin beim Arzt war haben Ella und ich den Weihnachtsbaum abgeschmückt und rausgebracht, denn der wurde nachmittags schon abgeholt. Also schnell den ganzen schmuck wieder an und raus damit. Für mich ging es dieses Jahr alles unheimlich schnell um – aber vielleciht lag es auch daran, dass ich die ganze erste Woche gleich schon wieder arbeiten war.

Angeschlagen

Nachdem Valentin also zurückkam vom Arzt und sich mit Medikamenten eingedeckt hatte, haben wir beschlossen eine gesunde Linsensuppe zu kochen. Mit roten Linsen geht das recht schnell, die müssen nicht eingeweicht werden. Und Suppe konnte auch Valentin ohne noch größere Schmerzen gut schlucken.

AngeschlagenAngeschlagen

 

Erkältung

Diese Schneemänner habe ich schon vor einigen Jahren mal als Bastelset bei Jakoo gekauft. Ich finde sie aber einfach jedes Jahr wieder niedlich. Und sie überbrücken die Zeit bis die richtige Frühjahrsdeko raus kann.

Sonntag , 08. Januar 2017

Am Sonntag haben sind wir dann ganz entspannt in den neuen Tag gestartet und um uns allen einen Vitaminkick zu geben – haben wir frischgepressten Orangensaft gemacht:

Erkältung

Anschließend hat Ella das neue Püpü, das ich für die genäht habe genauer begutachtet und es musste auch direkt ein Bettchen gebaut werden und …naja- hört selbst:

Augfgrund der Textunsicherheiten hab ich das Ganze mal etwas kürzer gehalten!:-)

Grippe

Zum Essen gab es dann zu Ella’s großer Freude Rosinen im Essen!

Krank

War ein super leckeres und leichtes Gericht – stell ich euch bestimmt mal demnächst noch in der Rezepte-Rubrik vor!

Die Bilder vom anschließenden Hausputz erspare ich euch jetzt mal und wünsche euch stattdessen – einen guten Start in die neue Woche!!!

Eure Ariane

PS. Falls ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei geborgen wachsen vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.