Leben mit Kindern

Wochenende in Bildern: 04. + 05. März 2017

5. März 2017
Frühlingssonne

Wochenende in Bildern: 04. + 05. März 2017

Frühlingssonne genießen

Dieses Wochenende hatte ich eigentlich viel für Drinnen geplant, weil der Wetterbericht gar nicht so besonders gutes Wetter vorhersagte. Umso schöner, dass uns ganz viel Zeit draußen beschert wurde und wir die Frühlingssonne wieder richtig genießen konnten. Aber seht einfach mal selbst:

Frühlingssonne

Samstag, 04. März 2017

Am Samstag hatte ich mir vorgenommen mittags mit Claire zu basteln. Allerdings schien dann so schön die Frühlingssonne, dass wir spontan umgeplant haben und raus in den Hof und Garten sind.

Ich hatte vergangene Woche meine Dekoleiter abbauen müssen, weil es sehr stark gestürmt hat über Nacht. Und da es nun schon so frühlingshaft ist, hab ich beschlossen auch schon die Frühlingsdeko auszupacken und gleich neu zu dekorieren.

Frühling

Frühling

Frühling

Und so sieht das Ganze dann komplett aus:

Dekoleiter

Dekoleiter

Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Dazu gab es übrigens auch mal ne Anleitung – falls ihr auch Lust bekommen habt, so eine Dekoleiter für daußen zu gestalten.

Ella schien hingegen skeptisch auf ihrem Bobbycar :

Frühlingssonne

Dekoleiter Frühling

Aber schließlich hat sie dann doch abgesegnet!:-)

Dekoleiter Frühling

… und ist weitergefahren, damit Mama die Fotos machen konnte!

Sonntag, 05. März 2017

Am Sonntag war dann tatsächlich wieder schönes Wetter – naja zumindest zwischendurch. Also haben wir die Sonnenstrahlen abgepasst und sind nochmal in den Garten.

Krokusse

Da sind nun auch die ersten weißen Krokus aus der Erde geschlüpft.

Frühlingssonne

Frühlingssonne

Ella hat zuerst die Schaukel unsicher gemacht und dann wurde noch ein wenig mit dem Laufrad geübt.

Frühlingssonne

Frühlingssonne

Allerdings müssen wir hierfür wohl – bei etwas beständigerem – Frühlingswetter mal an den Rhein fahren. Denn so am Hang ist es einfach noch etwas zu schwierig für den Anfang.

Und beim nächsten Regenschauer haben wir uns dann nach drinnen verzogen und endlich noch unsere Bastelarbeit angefangen. Ich zeige euch mal zwei Bilder…

Zauberstab

Zauberstab

Aber für mehr müsst ihr dann am Dienstag reinschauen!:-)

So, und das war auch schon wieder unser Wochenende in Bildern.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei Dekoleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere