Leben mit Kindern

Leben mit Kindern: Unsere Silvesternacht

1. Januar 2017
silvesternacht

Leben mit Kindern: Unsere Silvesternacht

Silvester mit Kleinkindern

Unsere Silvesternacht verändert sich jedes Jahr seit Ella auf der Welt ist. Genau wie sie sich jedes Jahr verändert und mehr wissen und entdecken will – so passen wir das Fest mit unseren Freunden jedes Jahr ein wenig an die Kinder an. Ella’s kleiner Freund Matteo ist am selben Tag geboren wie Ella und seitdem feiern wir Silvester auch zusammen.

silvesternacht

Wir feiern jedes Jahr abwechselnd mal bei unseren Freunden – mal bei uns. Dieses Jahr waren wir bei Ihnen eingeladen.

Das war für Ella natürlich eine willkommene Abwechslung:

Silvesternacht

Silvesternacht

Silvester

Matteo hatte zu Weihnachten eine Kinderküche bekommen und die musste sogleich bespielt werden. Alle wurden von Ella und Matteo bekocht oder wahlweise wurde auch gebacken.

Sehr süß die zwei!!! Und es ist auch echt Wahnsinn zu sehen, wie gut sie jetzt schon zu zweit spielen und uns Erwachsene dazu immer weniger brauchen.

Das  Silvestermenü

Christbaum

Beim Silvestermenü hat sich unsere liebe Freundin mal wieder selbst übertroffen. Ich hoffe ihr könnt anhand der Bilder erahnen, wie lecker es war.

Anstoßen

Vorab gab es einen leckeren Aperitif und dann folgte:

Silvestermenü

Schweinelendchen mit einer Maronenkruste und einer oberleckeren Portweinsoße – dazu wurden kleine Kroketten gereicht und Salat.

Keine Angst – für die Kinder gab es natürlich eine alkoholfreie Variante!

Silvestermenü

Und zum Nachtisch gab es diese leckere Himbeer-Mascarponecreme mit Biskuit. Mhhhh… sooo lecker!

Silvster

Die Kinder haben dieses Jahr wirklich viel länger durchgehalten als gedacht – aber es gab eben auch einfach unglaublich viel zu spielen und entdecken.

Und nachdem die Kleinen im Bett waren haben wir noch unser neues Spiel aus dem Adventskalender ausprobiert…

männer kalender

Und dann um Mitternacht natürlich angestoßen!!!

silvesternacht

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich auch euch allen und möchte euch herzlich danken, dass ihr immer so fleißig unser Wochenende in Bildern verfolgt! Ich freue mich auf ein weiteres gemeinsames Jahr mit euch allen!

Eure Ariane

PS. Falls ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei geborgen wachsen vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.