Leben mit Kindern

Spielvorstellung: Meine ersten Spiele

9. April 2016
Spielvorstellung

Spielvorstellung: Meine ersten Spiele

Ellas erstes Brettspiel von HABA

Heute möchte ich euch eine kleine Spielvorstellung zeigen. Wir haben hier im Moment sehr viel Spaß mit dem Brettspiel “Meine ersten Spiele” von HABA.

Für die Kleinen ab 2 Jahre ist es noch recht schwierig die Konzentration für ein längeres Spiel aufzubringen. Dieses Spiel von HABA ist recht einfach gehalten und natürlich auch noch sehr kurzweilig. Mir gefällt außerdem sehr gut, dass es verschiedene Variationen gibt.

Ella beim Spielen
Ella beim Spielen

Zum einen können die Spielkarten von zwei Seiten verwendet werden (eine Seite mit Blumen – nur für Farben und die andere Seite mit Schmetterlingen – für Farben und Formen) und auch mit den Würfeln kann man die Schwierigkeit des Spiels noch variieren.

Meine kleine Ella hat im Moment noch etwas Schwierigkeiten mit den Farben und mit gefällt gut, dass wir das hier spielerisch ein wenig üben können. Die schönen Schmetterlinge gefallen ihr besonders gut und wenn sie auf Farben keine Lust mehr hat, dann spielen wir einfach mit dem Formenwürfel weiter.

Meine ersten Spiele - HABA
Meine ersten Spiele – HABA

… und wenn es irgendwann mal mit beidem richtig gut klappt, dann kann man es noch etwas schwieriger machen und mit beiden gleichzeitig würfeln.

Im Moment freue ich mich einfach mit ihr zusammen an ihrem Tischchen zu sitzen und dieses erste Brettspiel  zu spielen. Ist eine ganz neue Erfahrung muss ich gestehen. Sie wird echt immer größer – mein kleines Erbsenkind! Und wie immer bin ich hin- und hergerissen!:-)

Ella beim Spielen
Ella beim Spielen

Das Spiel ist empfohlen ab 2 Jahren und ich kann nur eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen für dieses schöne Spiel von HABA.

Es gibt aus dieser Reihe “Meine ersten Spiele” übrigens noch ganz viele weitere Spiele von HABA. Alle so um die 20€ – finde das passt gerade noch. Werde bestimmt bald noch ein weiteres holen für Ella.

Ich hoffe diese kleine Spielvorstellung hat euch gefallen.

Eure Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.