DIY | DIY Geschenke

DIY: schöne Etiketten für Sirup

7. Juni 2016
Etiketten für Sirup

DIY: schöne Etiketten für Sirup

So verpackt ihr euren Sirup zum Verschenken

Vergangene Woche habe ich euch ja gezeigt, wie ihr leckeren Holundersirup herstellen könnt. Nun da er fertig durchgezogen ist, möchte ich euch noch ein paar Ideen zeigen, wie ihr ihn schön verpacken könnt. Schöne Flaschen und Etiketten für Sirup.

Etiketten für Sirup

Zuerst einmal möchte ich euch diese kleinen Flaschen zeigen. Es sind kleine Sirupflaschenzu 200 ml. Ich finde das ist eine schöne Größe, um es zu verschenken.

Zum Abfüllen verwendet einfach einen kleinen Trichter. Dann klappt es prima. Die noch heißen Flaschen einfach schnell mit den Schraubverschlüssen schließe und fertig sind die Flaschen.

Ihr solltet den Sirup auf jeden Fall im Kühlschrank lagern. Das ist am sichersten, dass er lange frisch und lecker bleibt.

Was ihr noch benötigt:

Verpackung Sirup

Ihr wisst ja, dass ich es gerne unkompliziert mag und so habe ich mir die Etiketten einfach ausgedruckt.

Ihr findet die Etiketten für den Holunderblütensirup von Cozy and Cuddly  hier.    (Leider gibt es diese Seite nicht mehr – aber ich habe euch unter meinem neuen Beitrag neue Etiketten für Holunderblütensirup vorbereitet.)

Und die Etiketten für den Rhabarbersirup von Johanna Rundel hier.

Dann schaut ihr einfach, ob ihr noch kleine Papier-Muffin-Förmchen habt. Nun besorgt ihr euch farblich passendes Band und einen Pritt-Stift oder Roller.

Etiketten für Sirup

Schneidet die Etiketten für den Sirup einfach aus. Ihr könnt ganz normales Papier verwenden und klebt die Etiketten dann einfach mit den Pritt-Stift auf. Die Flaschen müssen trocken sein – dann hält das Etikett super!

Verpackung Sirup

Nun stülpt ihr die Papier-Muffin-Förmchen einfach über die Flasche und bindet es mit dem Band fest.

Oder aber ihr verzichtet auf die Förmchen und verwendet einfach das Metzger-Garn:

Etiketten für Sirup

Das sieht dann so aus!

Mir gefallen beide Varianten gut! Was meint ihr?

Etiketten für Sirup

Verpackung Sirup

Mit Häubchen oder ohne?

Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir einfach! Ich freu mich auch über weitere Ideen zum Verpacken!

Eure Ariane

PS. Das Rezept für den leckeren Rhabarbersirup findet ihr bei Lifestylemommy!

PPS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei:

creadienstag

HOT – handmade on tuesday

Dienstagsdinge

*Bei einem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Kauft ihr über diesn ein, unterstützt ihr meinen Blog und mich. Natürlich sind die Produkte dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.