DIY: Adventskalender für Teenies

Ein Adventskalender für Teenies

Ideen Bastelset und Füllung

Nachdem ich euch im letzten Jahr schon einen Advenstkalender für Mann und Kind vorgestellt habe - möchte ich euch heute eine Variante für einen Teenie zeigen. Dabei stelle ich euch ein Bastelset für den eigenetlichen Kalender vor und viele Ideen für die Füllung. Ich finde gerade für einen Teenie ist es gar nicht so einfach die richtigen Dinge zu finden!

Adventskalender

Das Bastelset

 Zuerst einmal möchte ich euch das Bastelset von Frau Wundervoll vorstellen:

Das Baselset von Frau Wundervoll bekommt ihr hier. Der Preis ist mit Versand bei fast 20 EUR. Das ist jetzt nicht unbedingt günstig, aber er kann ja immer wieder verwendet werden und somit fand ich es alles in allem in Ordnung.

bastelsetSo wurde das Ganze dann geliefert und musste nun noch zusammengesteckt und Zahlen aufgeklebt werden.

Besonders die Zahlen und die vier kleinen Kärtchen haben es mir dabei ganz besonders angetan.

Adventskalender

Und so sah es dann fertig aus. Es sind nicht unbedingt die weihnachtlichen Farben - aber dafür fand ich es gerade für einen Teenie besonders passend - nicht zu kitschig und doch noch ein bisschen Mädchen.

Die Füllung des Adventskalender

Bei der Füllung versuche ich immer den Preis der einzelnen Teile nicht allzusehr aus den Augen zu verlieren. An Nikolaus und am 24. dürfen auch mal etwas teurere Sachen drin sein, aber sonst sollte der Preis bei ca. einem Euro liegen.

Das klappt natürlich nicht immer, aber man kann es dann ja auch wieder etwas  ausgleichen.

Adventskalender teenie

Hier erst einmal alle 24 Kleinigkeiten für den Adventskalender im Überlick.

Für Nikolaus hab ich dieses süße Einhorn gefunden. Das ist ürbigens von Nanu Nana. Da bekommt man auch immer viele Kleinigkeiten.

Teenie Adventskalender

Und dann hab ich noch einige Kleinigkeiten aus dem Drogeriemarkt besorgt:

Adventskalender Füllung

Ich denke für ein Teenie darf es auch schon mal ein Glitzernagellack sein und ein paar weitere Beauty-Sachen.

adventskalenderideen

Aber Einhorn-Sachen dürfen einfach auch nicht fehlen. Gerade als Teenie ist man ja noch ein bissel zwischen den Welten und so fand ich die Mischung aus Einhorn und Beauty auch ganz gut.

So, dann alles ab in die Kartons und fertig ist der Kalender!

Jetzt bin ich gespannt, wie er ankommt!!!

Eure Ariane

PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei

Creadienstag

Dienstagsdinge

1 Antwort

  1. Hallo,

    tolle Idee für einen Adventskalender für Teenies, besonders die Füllungen finde ich witzig und echt kreativ. Meine Frau hatte im letztes Jahr ein Adventskalender-Set benutzt: https://schenkdichgluecklich.com/2016/10/13/adventskalender-selber-basteln-mit-diesen-tipps-ist-es-ganz-einfach/

    Sieht von der Optik her etwas anders aus, war trotzdem sehr stylisch

    Viele Grüße

  2. […] Discounter in seinem Heft gebracht mit seinen Sprühlacken. Letzte Woche habe ich euch ja schon den Adventskalender für Teenies vorgestellt. Diesen heutigen Adventskalender könnt ihr ganz schnell und einfach selber machen. Ich […]

Leave a Reply

*