DIY: DIY Adventskalender für Mann und Kind

DIY Adventskalender für Mann und Kind

Kleine Geschenke zum Befüllen des Adventskalenders

Der ein oder andere ist vielleicht schon fertig - aber für alle von euch, die das Projekt Adventskalender noch vor sich haben, stelle ich heute meine Listen für einen DIY Adventskalender vor. Viele tolle Ideen für einen Kalender für ein Kind (2-3 Jahre) oder euren Freund / Mann.

Wer gerne auch die Verpackung selbst machen möchte, der kann hier nachlesen.

Und wenn ihr einen adventskalender für einen Teenie machen müsst, dann schaut unbedingt hier rein!

diy adventskalender

Kalender für das Kind:

Hier erst einmal die Gesamtübersicht der Geschenke, die ich in den Kalender gepackt habe:

diy adventskalender

Einige Dinge habe ich auch doppelt gekauft, weil ich weiß, dass meine Ella sich darüber freuen wird und es auch gerne mehrmals verwendet oder verzehrt. Aber nun erst einmal eine grobe Liste:

  • Seifenblasen
  • ein kleines Puzzle
  • Malseife, Badekonfetti, Badekugeln etc.
  • ein kleines Handtuch
  • kleine PIXI Bücher oder ähnliches
  • Knete
  • kleine Stempel
  • Haarklammern
  • Zubehör für den Kaufladen / Kindkerküche

Das Ganze habe ich durch einigen Süßkram ergänzt. Ab und an ist das ja auch ok - nur der ganze Kalender sollte bei mir nicht damit gefüllt sein.

advent

Ich habe darauf geachtet, dass alle Artikel so um ca. 1 EUR lagen. Einige waren etwas teurer, dafür habe ich dann wieder bei anderen darauf geachtet, dass sie auch mal wieder günstiger sind.

Kalender Kind

Mein Kalender liet damit bei ca. 30 EUR.  Zugegben, nicht ganz güntig, aber dafür gesünder und mehr Spaß, als einfach nur ein Schoko-Kalender.

Ich habe meinen Kalender mit einem Einkauf bei Rofu Kinderland zusammen gehabt.

Den Kalender zum Befüllen habe ich übrigen aus dem letzten Jahr noch einmal wiederverwendet. Ella war da erst ein Jahr und ich denke sie erinnert sich nicht mehr an ihn. Nach Gebrauch konnte man ihn einfach wieder auseinanderfalten und so gut aufbewahren. Den Kalender habe ich übrigens von JAKO-O.

Kalender für den Mann

Nun zu meinem Kalender für meinen Mann. Er hat sich dieses Jahr auch einen Adventskalender gewünscht und da er gestern Geburtstag hatte, war der DIY Adventskalender ein Teil seines Geburtstagsgeschenks:

diy adventskalender

Hier einmal die Gesamtübersicht. Auch bei diesem Kalender habe ich im Prinzip darauf geachtet, dass ich Geschenke um 1 EUR kaufe. Allerdings gab es hier auch Ausnahmen, wie zum Beispiel das Spiel.

männer kalender

Aber da es sich ja, wie gesagt, um ein Geburtstagsgeschenk handelt, war das in meinem Fall in Ordnung.

einkaufliste

Hier habe ich euch jetzt einfach nochmal wochenweise zuammengestellt, was in den Adventskalender kommt.

Hier die erste Woche: Ihr seht, es gibt einige Süßigkeiten, Socken, ein kleines Deo (für die Sporttasche), Reinigungstücher für Handy/Foto und am Nikolaustag das Kartenspiel.

einkaufliste

Woche zwei: Nochmal etwas für die Sporttasche, Männer-Creme und Waschgel und was natürlich nicht fehlen darf etwas für sein neues Auto.

einkaufliste

Wärmebalsam für die Abende nach dem Fußballtraining, Handcreme (damit er nicht immer meine benutzt), Shampoo für die Sporttasche und einmal Lippenpflege für den Winter.

advent

Und zu guter letzt hier noch die restlichen Tage kurz vor Heilig Abend: da gibt es nochmal Socken, Badesalz für ein gemütliches Bad, eine Seife (mein Mann ist großer Fan von "richtigen" Seifen und eine Christbaumkugel (mal ehrlich - ohne Star Wars - geht es einfach nicht).

Und nun noch zum Kalender selbst:

Adventskalender

Den Kalender habe ich bei Rofu Kinderland gefunden.

diy adventskalender

So sah das Ganze dann befüllt aus!

männer kalender

Die Geschenke zum Befüllen habe ich übrigens alle bei Rossmann gefunden.

Ich hoffe meine Ideen haben euch etwa inspiriert und ihr könnt jetzt auch direkt loslegen mit den Adventskalendern für eure Liebsten.

Viel Spaß beim Einkauf und Befüllen!!!

Eure Ariane

adventskalender adventskalender-mann

PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei:

creadienstag

HOT - handmade on tuesday

Dienstagsdinge

Merken

4 Antworten

  1. Liebe Ariane,
    mit ist noch nicht so ganz klar, was an den Kalendern DIY ist, aber sie gefallen mir beide gut, auch die Füllungen.

    Liebe Grüße,
    Simone

  2. Die Kalender gefallen mir sehr gut und auch der Inhalt… 🙂

    Viel Spaß und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Liebe Nähbegeisterte,
      ich danke dir für deine lieben Worte!
      Viele Grüße
      Ariane

  3. […] ich euch im letzten Jahr schon einen Advenstkalender für Mann und Kind vorgestellt habe – möchte ich euch heute eine Variante für einen Teenie zeigen. Dabei stelle ich […]

Leave a Reply

*