Nähen

Nähen für Kinder

14. Februar 2016
Kulla & Lou

Nähen für Kinder

Wie vermutlich ganz viele Mütter habe auch ich vor der Geburt unserer Tochter Ella wieder angefangen zu Nähen. Gelernt hatte ich es früher schon – in vielen Kursen an der Volkshochschule – aber dann leider aus Platz- und Zeitmangel aufgegeben. Aber als es daran ging das Kinderzimmer einzurichten, da wollte ich gerne etwas selbst dazu beitragen. Meinem kleinen Erbsenkind ertwas mit auf den Weg geben.

Kulio
Kulio

… so bin ich auf Kullaloo gekommen. Dort habe ich tolle Kuscheltiere und Einrichtungsgegenstände gefunden, die ich am liebsten gleich alle genäht hätte. Zwei meiner Lieblingswerke möchte ich euch heute hier vorstellen.

Zum einen das nieldiche Schnuffeltuch “Kulio” – und jaaaa – erfahrenen Näherinnen wird auffallen, dass die Ohren falsch angenäht sind. Aber ich fand für mein erstes Projekt im Bereich Kuscheltier – war das ganz ok!

Die Stoffe habe ich mir aus dem örtlichen Stoffladen ausgesucht. Und ich muss sagen – auch nach meiner langen Nähpause, war es mit der super Schritt-für-Schritt-Nähanleitung wirklich machbar das niedliche Häschen zu nähen.

Seit einiger Zeit gibt es im Shop bei kullaloo auch Stoffpakete für die Häschen – so wird es auch zu super Geschenkidee für nähbegeisterte Freundinnen, oder solche, die gerade starten.

Kulla & Lou
Kulla & Lou

Das andere Projekt waren die beiden Eulen – als Kissen. Die seht ihr hier links.

In meinem Stillsessel wollte ich es schließlich gemütlich haben! Und ich muss sagen die beiden haben mir gute Dienste geleistet. – Allerdings habe ich sie kurzerhand umbenannt.

Bei den beiden Eulen hatte ich mir gleich das Stoffpaket und die beiden Schnitte als Paket geholt – wenn ihr eine gemacht habt, dann geht euch die andere auch schnell von der Hand. …und mal ehrlich, zu zweit sehen sie doch einfach niedlicher aus!

So, ich hoffe ich konnte euch ebenfalls für Kullaloo begeistern und wünsche euch viel Spaß bei euren Nähprojekten!

Eure Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere