Leben mit Kindern

Leben mit Kinden: Unser Wochenende in Bildern 26. +27. November

27. November 2016
Advent

Unser Wochenende in Bildern 26. +27. November

Advent, Advent…

Es war ein wirklich wunderbares Adventswochenende mit allem, was zum Advent gehört: viel Besinnlichkeit, Basteln des Adventskranzes und der ersten Weihnachtsgeschenke und natürlich mit dem Backen der ersten Weihnachtsplätzchen.

Advent

Samstag, 26. November

Wir waren am Wochenende bei meinen Eltern und das Besondere für Ella ist da natürlich, dass Ihre Cousine und ihr Cousin nebenan wohnen und immer einer da ist, mit dem sie spielen kann.

So auch am Samstag Morgen:

Besinnlichkeit

Das sind übrigens die tollen Noppenbausteine. Die gibt es nur bei der Oma und werden dort immer besonders gern bespielt! Selbst die Großen haben da noch ihren Spaß!

Besinnlichkeit

Den Pulli finde ich ja doch ziemlich passend für mein kleines Blogger-Girl! Deshalb hier nochmal in Großaufnahme!:-)

Am Nachmittag wurde dann noch kräftig gebastelt. Das ist ein kleines Preview auf meinen Beitrag für den Adventskalender von Natalie und Sabrina.

Weihnachtsgeschenke

Und natürlich wurde letzte Hand an den Adventskranz gelegt. Schließlich muss dieser ja pünktlich zum ersten Advent fertig sein.

adventskranz selber machen

Und abgeschlossen wurde der Tag dann ganz besinnlich mit einem schönen Glas Wein und einem prasselnden Feuer im Kamin!

Besinnlichkeit

Sonntag, 27. November

Am Sonntag Morgen wurde dann zur großen Freude von Ella endlich die erste Kerze zum Advent angezündet:

Advent

Advent

Und bei Oma und Opa hat dann noch viele weitere Adventsdeko Einzug gehalten.

Christbaumkugel

Somit durfte schließlich das eigentliche Highlight des Wochenendes nicht fehlen – das Backen der Weihnachtsplätzchen.

Weihnachtsplätzchen

Der Cousin und Ella haben fleißig ausgestochen und verziert! Und so sind die ersten leckeren Plätzchen entstanden – die natürlich auch gleich probiert werden mussten.

Weihnachtsplätzchen

Ich hoffe ihr hattet auch so eine besinnliche Zeit im Kreise eurer Lieben. Ich bin froh, dass wir mal wieder so viel Zeit mit der Familie verbringen konnten. Gerade in der Adventszeit ist das doch immer besonders wichtig!

Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Eure Ariane

PS. Falls ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei Adventskalender vorbei.

PPS. Ein Link im Text ist eine Affiliate Link. Mit dem Kauf des Produktes über diesen Link unterstützt ihr meine Arbeit und meinen Blog.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.