Leben mit Kindern

Wochenende in Bildern: 25. + 26. Februar 2017

26. Februar 2017
Kaufladen spielen

Wochenende in Bildern: 25. + 26. Februar 2017

… mit viel Zeit zum Kaufladen Spielen

Seit Ella ihren Kaufladen zu Weihnachten bekommen hat – haben wir schon viele Stunden darin verbracht und durften Kaufladen spielen! Sie wird nicht müde immer wieder einzukaufen und zu bezahlen. Oder sie kocht etwas in der beigefügten Küche und verkauft das dann als Imbiss. Sehr geschäftstüchtig!:-) … aber seht selbst…

Kaufladen spielen

Samstag, 25.02.2017

Am Samstag waren wir nach dem Mittagsschlaf erst einmal im Spielwarenladen. Ella hat ja bald Geburtstag und wünscht sich eine große Puppe. Eine die auch baden kann… Nun ja, ich ich war mir sehr unschlüssig, welche Puppe es nun für sie sein soll. Also dachte ich – wir schauen uns einfach mal ein paar im Laden an.

Ganz ohne etwas in den Spielwarenladen – war aber dann doch zu hart!:-) Also durfte sie sich ein neues Puzzle aussuchen und etwas für den Kaufladen.

Die neuen Sachen für den Kaufladen mussten dann natürlich auch direkt ausprobiert werden.

Kaufladen

Also musste Mutti im Kaufladen einkaufen …

Kaufladen spielen

… und die nette Verkäuferin hat einiges auch ganz frisch zubereitet.

Kaufladen spielen

Und im Anschluss mussten dann natürlich auch gleich noch die neuen Puzzle ausprobiert werden.

Spielen

Spielen

Spielen

Wahnsinn, wie flink das jetzt schon geht.

Kräppel

Und diesen witzigen Kerl gab es dann zu Kaffee und Kuchen für Ella. Hat sie sich beim Bäcker ausgesucht – ein Kräppel. Ist ja nicht immer Fasnacht!:-)

Sonntag, 26.02.2017

Am Sonntag Morgen sind Valentin und Ella ins Schwimmbad und hatten großen Spaß beim Plantschen. Zur Rückkehr wartete dann schon ein leckeres Mittagessen auf die beiden:

Spiralgemüse

Spiralgemüse

Und nach einem ausgiebigen Mittagsschläfchen sind Ella und ich in den Garten und haben uns auf die Suche nach dem Frühling gemacht:

Frühlingsboten

Frühlingsboten

Frühlingsboten

Und sind fündig geworden – wie ihr seht.

Kaufladen spielen

Sandkasten spielen

Nach dr Suche hat sich Ella dann noch dem Bau einer Sandburg gewidmet und ich habe die letzten Sonnenstrahlen dieses herrlichen Tages genossen.

Ich hoffe ihr alle hattet ein schönes Fasnachtswochenende! Bei uns steht der Umzug wie immer am Dienstag an und Ella freut sich schon sehr aufs Verkleiden und natürlich die Bonbons!:-)

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.