Leben mit Kindern

Leben mit Kindern: Wochenende in Bildern – 11. Dezember

11. Dezember 2016
Weihnachten

Wochenende in Bildern – 11. Dezember

Drittes Adventswochenende

Heute kann ich euch leider nur vom Sonntag unseres dritten Adventswochenende berichten. Am Samstag musste ich nach meiner Woche in Hamburg einfach mal wieder zu Hause ankommen – viel Zeit mit Ella verbringen und das Haus einmal durchputzen. Nicht so spannend also – daher zeige ich euch lieber Bilder vom Sonntag. Da hatten wir einen tollen Tag mit der Familie!!!

 

Weihnachten

Weihnachtsbasteln

Mit meiner Nichte und meinem Neffen habe ich gemeinsam die tollen Christbaumanhänger von Ehring GmbH verschönert.

Christbaumanhänger

Die Anhänger könnt ihr hier bestellen.

anhänger

Christbaumschmuck

Einfach aus der Holzplatte lösen und die Verbindungsstücke etwas glatt feilen.

Und dann konnte es auch schon losgehen:

Weihnachten

Mit Acryl-Farben haben wir die einzelnen Teile angemalt. Und so sahen sie dann fertig aus:

adventadvenswochenende

Eine Sache darf ich übrigens nicht vergessen! Für jeden verkauften Weihnachtsartikel spendet Ehring GmbH einen Euro an die Tafel!!! Also habt ihr auch gleich noch was Gutes unterstützt!!!

Weihnachtsmarkt

Nachdem wir dann so kreativ waren haben wir uns in jedem Fall alle zusammen einen gemeinsamen Besuch auf dem Weihachtsmarkt in Ettlingen verdient.

adventswochenendeadventswochenende

Hier hat es auch wirklich ganz tolle Weihnachtsdeko und besondere Stände. Vor allem war es nicht so schrecklich voll, so dass wir uns auch mit den Kindern noch wohl gefühlt haben.

christkindlesmarkt

Weihnachtsmarkt

Mir gefallen ja gerade diese Stände mit den handgemachten und gebastelten dingen am Besten.  Obwohl ich ein wenig traurig bin, weil ich das Gefühl habe, dass sie immer weniger werden.

Und die hatten auch ihren Spaß – wie man hier sehen kann:

adventswochenende

adventswochenende

advent

Am liebsten wäre Ella gar nicht mehr aus der Eisenbahn ausgestiegen. Aber leider hatte eben auch dieser schöne Sonntag am dritten Adventswochenende mal ein Ende.

Ich hoffe ihr hattet auch viele schöne und besinnliche Stunden.

Jetzt wünsche ich euch einen guten Start in die Woche!!!

Eure Ariane

PS. Falls ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei geborgen wachsen vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.