Leben mit Kindern

Leben mit Kindern: Wochenende in Bildern 06. + 07. August

7. August 2016
weinsommer

Leben mit Kindern: Wochenende in Bildern 06. + 07. August

Weinsommer in Rheinhessen

Unser ganz besonderes Highlight dieses Wochenende war der Weinsommer in Rheinhessen. Wir hatten einen wunderbaren Tag im Schlosspark mit ganz vielen lieben Freunden. Die Kinder haben sehr schön mit einander gespielt und wir Erwachsenen konnten das ein oder andere leckere Tröpfchen probieren.

Aber seht selbst:

weinsommer

Samstag, 07. August 2016

Am Samstag hatten wir dieses Wochenende nicht ganz so viel auf dem Programm.

Wir haben, wie jedes Wochenende gemeinsam – ausgiebig – gefrühstückt:

sommer

Und dann musste ich mich wohl oder übel an die böse Steuererklärung setzen. Lange genug habe ich es jetzt wohl hinausgeschoben. Dabei hatte ich gleich zu Beginn des Jahres schon alle Belege hingerichtet gehabt. Nur eingeben muss man es dann eben auch noch:

sommer

Nun ja, durch meine Vorarbeit und das tolle Programm ging es dann aber doch recht zügig und so war ich am späten Nachmittag auch tatsächlich komplett fertig! Yippi!!!! Ein weiteres Jahr geschafft!

Sonntag, 07. August 2016

Am Sonntag Morgen habe ich das tolle Wetter mit Ella auf der Terrasse genossen. Wir haben eine kleine Kaffeestunde gemacht! – Ganz die Mama halt!:-)

sommer

Das Geschirr gab es von der Oma und gefüllt wird es natürlich nur mit Wasser – was dem Spaß aber keinen Abbruch tut!

weinsommer

Nach Ella’s Mittagsschlaf haben wir dann die Räder gesattelt und uns auf den Weg gemacht in das schöne beschauliche Weinörtchen. Das kleine Schloss hier hat einen wunderbaren Park – und weil es mich so verzaubert hat, hab ich einige schöne Eindrücke für euch eingefangen.

weinsommer

weinsommer

Es gab übrigens nicht nur viele kleine Weinstände auf dem Weinsommer, sondern auch kleine Stände mit Handgefertigtem oder in diesem Fall auch mit leckerem Honig.

Und da Ella ja ein großer Fan von Honig ist, mussten wir natürlich unbedingt schauen und auch kaufen:

weinfest

weinfest

Wir hatten große Decken dabei und konnten auf den tollen Wiesen und bei schöner Live-Musik den Sommer genießen.

Dieses tolle Weinfest steht auf jeden Fall für das nächste Jahr schon im Kalender!!!

weinsommer

Ich hoffe ihr konntet dieses schöne Sommerwochenende auch genießen und hattet tolle Tage!

Liebe Grüße aus Rheinhessen

Eure Ariane

WEINSOMMER

 

PS. Falls ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut mal bei geborgen wachsen vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.