Leben mit Kindern

Wochenende in Bildern: 18. Dezember

18. Dezember 2016
Weihnachtspost

Wochenende in Bildern: 18. Dezember

Weihnachtspost und letzte Plätzchen

Gerade noch rechtzeitig haben wir dieses Wochenende die Weihnachtspost fertigstellen können. Und dann mussten wir am vierten Advent feststellen, dass der Vorrat an Plätzchen schon deutlich reduziert ist… Daher haben wir noch eine Sorte letzte Plätzchen “gebacken”.

Weihnachtspost

Weihnachtspost

Meine diesjährigen Weihnachtskarten habe ich euch ja schon am Samstag gezeigt. Gebastekt habe ich sie also schon ganz fleißg am Freitag – aber nun mussten sie ja auch alle noch geschrieben werden. Das musste nun also heute noch gemacht werden.

Weihnachtspost

Also habe ich es mir mit Ella gemütlich gemacht. Und während sie mit Ihrer Puppe gespielt hat, wurde von mit die Weihnachtspost erledigt. Einen besonderen Spruch hatte ich in diesem Jahr nicht – meist mag ich es lieber einige persönliche Zeilen zu schreiben.

Aber hin und wieder braucht es dann auch doch einen kleinen Spruch – und dann beginnt die Suche. so wirklich glücklich bin ich selten mit den Suchergebnissen. Habt ihr einen guten Spruch, den ihr gerne verwendet?

Adventszeit

Adventszeit

Weihnachten

Ella hat erst eine ganze Weile mit ihrer Puppe gespielt. Aber  nach einiger Zeit hat sie dann doch auch mitmachen wollen – sie hat eine Karte für ihren Kindergartenfreund gebastelt und will diese nun unbedingt Morgen überreichen. Ich bin gespannt – was er dazu sagt!:-)

Weihnachtsplätzchen

Leider mussten wir am Samstag festellen, dass unsere leckeren Weihnachtsplätzchen schon recht reduziert sind. Naja und da es ja noch ein paar Tage bis Weihnachten sind – haben wir noch schnell eine Last Minute Sorte gebacken.

Weihnachtsplätzschen

Das Rezept und die fertigen Plätzchen zeige ich euch aber erst am Dienstag – also müsst ihr euch leider noch etwas gedulden – aber mhhhh… Schmecken tun sie wirklich super!!!

Weihnachtskarten

Den Abend lassen wir nun gemütlich beim Tatort ausklingen. Ich hoffe ihr habt es auch gemütlich an diesem wunderbaren vierten Advent!

Adbent

Eure Ariane

 

PS. Falls ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei geborgen wachsen vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.