Leben mit Kindern

Leben mit Kindern: Unser Wochenende in Bildern 13. + 14. August

14. August 2016
Wochenende am See

Leben mit Kindern: Unser Wochenende in Bildern 13. + 14. August

Unser Wochenende am See

Wir hatten ein wunderbares Sommer – Wochenende am See! Ich muss sagen, dass ich die Hoffnung ja schon ein wenig aufgegeben hatte, dass wir es überhaupt noch an unseren Badesee schaffen. Eigentlich ist dieser nur ein paar Kilometer von unserem Wohnort entfernt, aber in diesem Jahr, waren wir noch nie da!

Wochenende am See

Aber fangen wir von Vorne an:

Samstag, 13. August 2016

Am Samstag haben wir gemütlich ausgeschlafen und uns dann ein ausgiebiges Frühstück gegönnt! Es geht eben nichts über einen leckeren Kaffee…

Haus am See

… und einem tollen Omelett – von meinem Mann gemacht!

Haus am See

Heute hat er es sogar noch schön ausdekoriert – extra für’s Foto!!!

Danach haben sich meine beiden Lieben auf dem Weg gemacht, um den Wochenende-Einkauf zu erledigen und ich habe mich in der Zwischenzeit an die Bügelwäsche gemacht! Davon erspare ich euch hier jetzt mal Fotos!:-)

Nach Ella’s Mittagsschlaf ging es dann los zum Badesee…

Wochenende am See

Ella konnte ihr Glück kaum fassen – Wasser und Sand zum Matschen! Perfekt!!! Eigentlich konnte ich sie auch nur mit einem Eis wieder zurück zu unserem Platz locken.:-)

Es war ein herrlicher Sommertag – ganz unbeschwert am See die Sonne genießen.

Sonntag, 14. August 2016

Wochenende am See

Nun zeige ich euch erst einmal unseren wunderbaren See!

Toll oder? Am Morgen ist es hier oft noch ganz leer und sehr schön friedlich! Nur ein paar Enten sind dann schon da – mit denen man sich den See bei einigen Runden Schwimmen teilt.

Der See wird von einem Verein betrieben und oft muss man erst am Nachmittag Eintritt bezahlen. Der Verein lässt das Wasser regelmäßig überprüfen, damit die Wasserqualität immer stimmt. Man kann also ohne Bedenken dort Baden gehen.

Wochenende am See

Hier die Stelle, wo wir immer Matschen und Schwimmen gehen mit Ella!

Wochenende am See

Wochenende am See

Jetzt kann es Ella kaum abwarten, bis es dann endlich zum Wasser geht… Nur noch schnell die Wasserschuhe anziehen und los geht’s!

Hach es war wieder wundervoll – die Kinder zu beobachten, wieviel Spaß sie haben – beim Sandburgen bauen und plantschen.

Ich habe vor allem die Sonne zu genossen und die gemeinsame Zeit mit der Familie und lieben Freunden! Einfach mal alles hinter sich lassen und ein wenig abschalten.

Haus am See

Und zum Abschluss habe ich noch ein Bild von unserem leckeren Abendessen für euch! Käseknödel mit Pfifferlingen – ein leckeres Rezept aus meiner Heimat! (Stell ich euch vielleicht die Woche mal noch auf den Blog!)

Jetzt war’s das aber erst einmal wieder!

Euch allen eine schöne neue Woche!!!

Eure Ariane

PS.Wenn ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei geborgen wachsen vorbei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.