Leben mit Kindern

Geburtstagsgeschenke zum zweiten Geburtstag

24. März 2016
Geburtstagsgeschenke

Geburtstagsgeschenke zu Ellas zweitem Geburtstag

Ideen für Geschenke zum zweiten Geburtstag

Für alle die noch Ideen suchen, was man den Kleinen zum zweiten Geburtstag schenken könnte, denen habe ich hier mal unsere Geburtstagsgeschenke für Ella fotografiert.

Geburtstagsgeschenke
Geburtstagsgeschenke

Wir versuchen es nicht zu übertreiben mit den Geschenken und ich finde es muss auch nicht immer teuer sein.

So ist das Tischchen und Stühlchen, das ihr hier seht ein “Erbstück”von Ellas Nichte und Neffe. Der Holzspezialist in der Familie – richtig mein Vater also – hat uns die beiden neu aufgearbeitet und weiß gestrichen. Es kam super an bei Ella. Am Liebsten würde sie nun alles daran machen: Malen, Kneten, Spielen und sogar Essen. Nur mit Mühe und großer Überredungskunst konnten wir sie an den Familientisch überreden.

Bücherregal
Bücherregal

Das Bücherregal ist ne Ergänzung zum Tischchen. Hier kann Ella ihre Malsachen und ihre Lieblingsbücher unterbringen und kann sie immer ganz alleine von dort holen. Das Regal habe ich bei verbaudet gefunden. Ich fand es passt wunderbar zum Tischchen und man kann es ganz einfach hin- und herschieben.

Trunki Koffer
Trunki Koffer

 

Diesen kleinen Koffer finde ich schon seit Jahren toll. Ich hatte ihn schon für meine Nichte oder meinen Neffe im Auge, aber irgendwie hat es sich dann bei den beiden nie ergeben, weil immer schon andere Wünsche da waren… Aber jetzt endlich komme ich doch noch dazu. Falls es so wirkt, als hätte ich mir damit selbst ein Geschenk gemacht… na vielleicht ein bisschen…  Aber ich kann euch beruhigen. Ella hat sich auch gleich auf das Pferdchen gesetzt und durchs Wohnzimmer ziehen lassen.

Puky Rutschfahrzeug
Puky Rutschfahrzeug

Das Puky Rutschfahrzeug ist ebenfalls ein “Erbstück” vom Neffen. Damit haben wir gleich mal eine kleine Ausfahrt gemacht, aber ich muss sagen nach dem Dreirad, auf dem man die Füße eher nicht gebraucht hat, war es noch etwas schwierig am Anfang. Wir werden also noch etwas üben müssen.

Lego Duplo Eiswagen
Lego Duplo Eiswagen

 

Viel Freude kam bei diesem kleinen Fahrzeug auf. Eine schöne Ergänzung zu unseren anderen Lego Duplo Sachen. Damit wird hier immer gerne gebaut und gespielt.

Ich hoffe ich konnte euch einige Ideen liefern für den Geburstag eurer lieben Kleinen. Falls ihr Fragen zum ein oder anderen Geburtstagsgeschenk habt, schreibt mir gerne.

Eure Ariane

  1. Hallo Ariane!

    Das sind wirklich tolle Geschenke – da kann ich mir gut vorstellen, dass sich eure Kleine riesig gefreut hat.
    Mit den Geschenken versuchen wir es ähnlich zu halten – das es eben nicht zuviel ist und das Kind im Endeffekt ganz erschlagen ist.
    Lego Duplo steht bei uns am Wochenende ebenfalls auf dem Gabentisch. Der Trunki Koffer ist herzallerliebst! Ich kannte die Marke gar nicht (Asche auf mein Haupt 😉 ), der wäre mir aber jetzt etwas sehr kurzfristig, da ich die nirgends vor Ort kaufen kann. Aber ich hab ihn mal für Weihnachten vorgemerkt.
    Übrigens ergänzen wir die Lego Duplo Figuren mit Ostheimer – vielleicht wären die Figuren ja auch was für Ella (und Euch). 🙂

    Liee Grüße aus dem regnerischen Bonn,
    Steffi / Zuckerfüchslein

    1. Liebe Steffi,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Figuren von Ostheimer musste ich jetzt erst einmal nachschauen!:-) Also auch Asche auf mein Haupt!
      Die sehen schön aus! Könnte ich mir tatsächlich auch gut vorstellen!
      Ich bin gespannt, was bei euch alles auf den Geburtstagstisch kommt! Vielleicht sehen ich ja was bei Instagram!:-)
      Liebe Grüße
      Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.