Leben mit Kindern

Leben mit Kindern: Wochenende in Bildern 30. + 31. Juli

31. Juli 2016
wormser dom

Leben mit Kindern: Wochenende in Bildern 30. + 31. Juli

Nibelungenfestspiele in Worms

Dieses Wochenende stand ein weiteres Highlight bei uns auf dem Plan. Es hat für uns schon Tradition jedes Jahr zu den Nibelungenfestspielen in Worms zu gehen. Es ist eine ganz wunderbare Kulisse und jedes Jahr ist es eine besondere Freude eine neue Inszenierung der Niebelungen-Saga zu sehen!

wormser dom

Aber fangen wir von Vorne an!

Samstag, 30. Juli 2016

Wir haben dieses Jahr eine reiche Ernte an Mirabellen und so habe ich am Samstag begonnen, die ersten Früchte zu ernten und zu verarbeiten.

Mirabellen

Was ich daraus gemacht habe zeige ich euch im Laufe der neuen Woche auf dem Blog! Aber soviel sei schon einmal verraten – es ist sehr lecker!!!

Am Abend hatten wir das Glück, dass die Oma zu uns kam und auf Ella aufgepasst hat. Somit konnten sich Valentin und ich schon früh auf den Weg machen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann wir das letzte Mal zu zweit abend Essen waren.

Wir hatten und einen leckeren Italiener ausgesucht, der ganz in der Nähe der Festspiele ist.

nibelungenfestspiele

nibelungenfestspiele

nibelungenfestspiele

Hier ein paar Eindrücke von unserer Schlemmerei! Mit Aperitif und wunderbarer Pasta im Parmesannest.

Danach waren wir tatsächlich noch so zeitog dran, dass wir einen Abtecher zur Eisdiele machen konnten – Ihr müsst wissen, dass es in Worms das leckerste Eis überhaupt gibt!… wer das nicht glaubt muss in jedem Fall einmal dort vorbei und probieren! Das allein ist schon ein Besuch in Worms wert!:-)

nibelungenfestspiele

Anschließend ging es dann weiter in den Heylshof – der an den Wormser Dom anggrenzt. Während der gesamten Zeit der Festspiele, kann man sich hier abends aufhalten und entweder ein Niebelungenmenü genießen oder auch einfach nur einen wunderbaren Wein, von einem der Winzer aus der Region.

nibelungenfestspiele

Am Wochenende gibt es sogar ganz tolle LIVE Musik und so kann man hier wirklich einen schönen Sommerabend verbringen.

nibelungenfestspiele

wormser dom

Hier noch Eindrücke von der Bühne und der Kulisse vor dem Dom. Es ist wirkllich jedes Jahr aufs Neue ein wunderbares Ereignis.

Wenn euch die Bilder gefallen, dann schaut unbedingt mal vorbei bei den Nielungenfestspielen.

Sonntag, 31. Juli 2016

Am Sonntag waren Ella und ich Morgens im Garten und haben das schöne Wetter genossen.

nibelungenfestspiele

Ella hat in ihrem Sandkasten gespielt und ich habe mir die Füße schön gemacht!

nibelungenfestspiele

Nach dem Mittagessen habe ich die Zeit während Ella Mittagsschlaf genutzt und habe die Mirabellen weiterverabeitet.

nibelungenfestspiele

Und mein letztes Bild für heute ist klein Ella mit ihrem eigenen großen Eis! Sie hat sich tapfer geschlagen – aber es am Ende dann doch nicht ganz geschafft! Ganz zur Freude von Mama und Papa!:-)

Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende!

Eure Ariane

 

PS. Wenn ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei geborgen wachsen vorbei!

  1. Schöne Bilder. Wir hatten dieses Wochenende auch mal wieder als Paar gemeinsam “Ausgang”…War total lustig. Sag mal, hast Du auch eine Einladung zu Maggi an den Bodensee im September bekommen?

    Liebe Grüße kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere