Leben mit Kindern

Wochenende in Bildern: 18. + 19. Februar 2017

19. Februar 2017
Wochenende

Wochenende in Bildern: 18. + 19. Februar 2017

Ein ganz normales Wochenende

Tatsächlich hatten wir dieses Wochenende keine Pläne. Einfach mal zu Hause sein und die gemeinsame Zeit genießen. Seit ich wieder Vollzeit arbeite, haben wir in der Woche nicht mehr so viel gemeinsame Zeit und es muss immer alles sehr gut organisiert sein. Daher genießen wir das Wochenende, wenn nicht alles ganz so schnell gehen muss und wir uns einfach mal ein wenig treiben lassen können.

Wochenende

Samstag, 18. Februar 2017

Am Samstag hab ich vom Vormittag keine Bilder – denn um ehrlich zu sein müssen am Vormittag erst einmal ein paar Dinge im Haushalt erledigt werden. Das ist nicht so sonderlich spannend – aber wichtig, denn ich finde, wenn alles wieder suaber und ordentlich ist, dann fühlt man sich glich viel wohler!:-)

Und während ich alle die Wäsche gemacht hab und ein wenig den Schrubber geschwungen habe, waren der Mann und das Erbsenkind beim Wocheneinkauf.

Nach dem Mittagessen macht Ella immer noch einen Mittagsschlaf – und da sie diese Woche schon in der “großen” Kindergartengruppe verbringen durfte und nicht in der KITA Gruppe – war es ein sehr ausgedehnter Mittagsschlaf. Da war wohl jemand doch ganz schön erschöpft!:-)

Ich habe die Zeit genutzt und mein DIY für Dienstag vorbereitet.

Puppe

Damit haben wir dann auch gleich nach dem Mittagsschläfchen etwas gespielt – aber mehr wird noch nicht verraten.

Wochenende

Und dann haben wir die Eisenbahn aufgebaut!

Wochenende

Richtig schön mit Häusern und Männchen und allem was dazu gehört!

Spielen

… und wie sich das fürs Wochenende gehört – konnten dann Mama und Papa mitspielen! So macht es eben doch am meisten Spaß, wenn alle zusammen sind!

Eisenbahn

Sonntag, 19. Februar 2017

Für Sonntag hatten wir eigentlich einen Ausflug ins Schwimmbad geplant – aber als wir vor der Tür standen – war die leider verschlossen. Leider war heute ein Wettkampf und daher geschlossen!:-(

Zum Glück hat es klein Ella nicht ganz so schlimm genommen!

Familienessen

Zum Mittagessen haben wir heute mal etwas ganz Neues ausprobiert! Mit meinem neuen Spiralschneider. Mhhh… leckere Zucchinispaghetti und kleine Putenschnitzelchen mit Tomatensoße.

Familienzeit

Nach dem Mittagsschlaf ging es dann nach draußen. Ella hat sich gewünscht endlich mal wieder den Sandkasten aufzumachen und so haben wir das dann auch gemacht!

Familie Familie

Und ich konnte die Zeit nutzen und noch ein paar restliche Blätter zusammenzurechen. Dabei hab ich dann diese kleinen Schönheiten entdeckt!!!

Winter Winterwochenende

Sie sind da!!! Und das heißt, dass der Frühling nicht mehr weit sein kann!!!

In diesem Sinne – kommt gut in die neue Woche!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.