Leben mit Kindern

Leben mit Kindern: Unser Wochenende in Bildern 12. + 13. November

13. November 2016
gemütliches Herbstwochenende

Leben mit Kindern: Unser Wochenende in Bildern 12. + 13. November

Gemütliches Herbstwochenende

Heute möchte ich euch Bilder aus unserem gemütlichen Herbstwochenende zeigen. Wir haben es einfach mal ruhig angehen lassen. Haben die gemeinsame Zeit genossen und den Garten winterfest gemacht. Da wir alle wieder ziemlich fit sind hatten wir auch Zeit und Ruhe endlich einmal intensiv mit dem Töpfchen-Training zu beginnen. … Und was soll ich sagen: es klappt direkt ziemlich gut – jetzt heißt es dranbleiben!!!

gemütliches Herbstwochenende

Samstag, 12. November

Am Samstag war Ella wie immer erst einmal mit dem Papa einkaufen und ich habe mich ein wenig um den Haushalt gekümmert. Nach dem Mittagsschlaf haben wir uns auf den Weg zum Schuhhaus gemacht. Bevor alle Winterstiefel weg sind ….

winterstiefel

Wir sind unseren Farben einfach treu geblieben – grau und rosa. Wobei ich muss sagen, dass ich das auch echt bewährt hat. Passt zu fast allen Hosen.:-)

Turnschuhe

Und für die Turnstunde Mittwochs haben wir auch gleich noch ein paar neue Turnschläppchen ausgesucht. Passend zum Turnbeutel, den Ella von der großen Cousine geerbt hat. Sie war ganz stolz!!!

Gummistiefel

Da können meine Gummistiefel natürlich nicht mithalten – aber sie haben mir im Garten trotzdem gute Dienste geleistet. Kurz vor dem Winter musste jetzt doch noch einiges gemacht werden.

Sandkasten

Und während ich mich um die Blätterberge gekümmert habe, hat es sich das Erbsenkind im Sandkasten gemütlich gemacht. Dick eingepackt in Matschhose und dicker Mütze.

Sonntag

Am Sonntag haben wir Morgens ein wenig Hausarbeit erledigt – und letzte Vorbereitungen getroffen für den Geburtstag meines Mannes Morgen.

Nach Ellas Mittagsschlaf haben wir es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen:

gemütliches Herbstwochenende

Kaffee & Kuchen

Diese gemeinsamen Zeiten genießen wir immer besonders – gerade an so einem grauen Herbstwochenende.

Laufrad

Und dann stand der zweite Teil der Gartenarbeit an. Ella hat im Keller ihr Puky entdeckt und musste es unbedingt mit nach draußen nehmen.

Ich habe in der Zwischenzeit mal noch meine Pflanzen reingeholt und die restlichen Blätter versorgt.

teestunde

Im Anschluss hat sich Ella gewünscht eine Teestunde abzuhalten. Also haben wir das Teegeschirr rausgeholt und los ging’s.

gemütliches Herbstwochenende

Und das war es auch schon wieder – ich hoffe ihr hattet auch eine gute Zeit an diesem Herbstwochenende!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Eure Ariane

herbstwochenende

PS. Falls ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei geborgen wachsen vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.