Leben mit Kindern

Wochenende in Bildern: 11. und 12. Februar 2017

12. Februar 2017
Lego

Wochenende in Bildern: 11. und 12. Februar 2017

Zwischen Lego und großer Tierliebe

Ella konnte am Wochenende gar nicht genug bekommen vom Lego-Spielen. Wir haben alle verschiedenen Varianten  durchgespielt. Die Lego Eisenbahn, der Bauernhof und Lego Friends von der großen Cousine. Ich war wirklich begeistert, wie schön sie jetzt schon damit spielt und welch großen Entwicklungsschritt sie da genommen hat. Aber seht selbst…

Lego

Samstag, 11. Februar 2017

Am Samstag haben wir bei dieser Kälte schon gleich am Morgen den Kamin angeschmissen und es uns dann davor gemütlich gemacht. Zuerst wurde die Lego Eisenbahn aufgebaut und später dann der Bauernhof. Lustig ist immer, wenn dazwischen die alten Lego-Teile von meiner Schwester und mir auftauchen.

Lego

Lego

Dann musste noch eine kleine Beauty-Session eingelegt werden – denn meine Nichte wollte noch aufgehübscht werden vor der Abfahrt zum Kindergeburtstag. Also wurde Bürste und Föhn ausgepackt und noch ne schicke Flechtfrisur gezaubert.

Flechtfrisur

Gar nicht schlecht geworden, oder was meint ihr. Ich weiß da ist noch Luft nach oben, aber Ella’s Haare sind ja immer noch zu kurz für Zöpfchen etc.

Entspannung

Kaminfeuer

Und schließlich gab es auch noch ausreichend Zeit etwas vor dem Kamin zu relaxen – so wie es sich für’s Wochenende gehört.

Sonntag, 12. Februar 2017

Am Sonntag Morgen hat die große Cousine Ella mitgenommen zur Hasenfütterung.

Tierliebe

Tierliebe

Und wie immer war Ella natürlich schwer begeistert von den Hasen und konnte sich nur schwer wieder von ihnen trennen.

Aber das gerade Gelernte wurde dann gleich an den Kuscheltieren im Kinderzimmer angewandt:

Tierliebe

Tierliebe

Ihr seht also – große Tierliebe!!!

Beim leckeren Tee haben wir ein Rezept aus dem neuen Kochbuch ausgewählt.

Chili con Carne

Chili con Carne

Chili con Carne

Chili con Carne wurde es schließlich. Mhhhh… lecker!!!

Und zum Schluss hab ich noch einen Blick auf meine neuen Hyazinthengläser für euch:

Hyazinthen

Das war’s wieder für heute – mit den Bildern aus dem Wochenende!

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen!

  1. Oh ein Kamin, da kommt sicher sofort entspannte Wochenendstimmung auf. 🙂 Den bräuchten wir auch für kalte Wintertage.

    Ich habe auch noch viele meiner alten Duplos, ich finde sie viel schöner, als die neuen. Gerade die Figuren sahen früher viel freundlicher und einfach hübscher aus.

    Liebe Grüße,
    Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.