Leben mit Kindern

Leben mit Kindern: Wochenende in Bildern 03. + 04. Dezember

4. Dezember 2016
Weihnachtsmarkt

Leben mit Kindern: Wochenende in Bildern 03. + 04. Dezember

Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Heute zeige ich euch Bilder von unserem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Worms. Ella hatte großen Spaß auf dem Karussell und beim Naschen der vielen Leckereien. Hier konnten wir wirklich unbeschwerte Stunden verbringen – aber schaut selbst…

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt am Samstag

Weihnachtsmarkt bedeutet für Ella auch immer “Reitschulfahren” – so nennt man hier in Rheinhessen das Karussell. Auf den Besuch des Weihnachtsmarktes freut sie sich deshalb immer ganz besonders. Und es gibt ja auch so viel Auswahl bei diesem schönen alten Karussell – so dass es ihr jedes Mal schwer fällt sich für ein “Gefährt” zu entscheiden.

Karusell

Advent

Karusell

Und aus diesem Grund darf sie natürlich auch ein paar Mal fahren!:-) Zwischendurch müssen aber auf jeden Fall auch die kulinarischen Leckereien gekostet werden.

Reibekuchen mit Apfelmus oder Knoblauchsoße ist auf jeden Fall ein MUSS. Darüber hinaus hat Ella sich noch eine frisch gebackene Waffel mit Nutella-Soße gewünscht. Mhhhh… es war wirklich lecker!

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Für die Erwachsenen durfte aber natürlich auch ein Glühwein nicht fehlen – im Glühwein Stadl. Es war ein wirklich schöner Abend mit vielen lieben Freunden und das sowohl für die Kinder und auch für die Erwachsenen.

Nikolaus

Aber nicht nur der Weihnachtsmarkt ist weihnachtlich geschmückt – auch die restliche Stadt hat sich herausgeputzt. So haben wir – zu Ella’s großer Freude – zum Beispiel diesen großen Nikolaus entdeckt.

Weihnachtswelt

Weihnachtswelt

Und ein weiteres Highlight war für Ella auf jeden Fall auch die Weihnachtswelt in der Einkaufsgalerie. Sehr zu ihrem Leidwesen gab es aber keine Türe für sie, um de Tiere auch mal streicheln zu können.:-))

So blieb uns also nur das bewundern von der anderen Seite des Zaunes aus.

Zweiter Advent am Sonntag

Weihnachtsdeko

Am Sonntag haben wir uns auf den Weg zu meiner Nichte gemacht – sie ist 10 Jahre alt geworden und das musste natürlich gefeiert werden.

Weihnachtsgebäck

Weihnachtsgebäck

Und auch hier wurden wir mit tollen Kuchen-Leckereien verwöhnt!!! Ihr seht schon – es ging uns wirklich gut am Wochenende.

Weihnachtsdeko

Und mit dem Bild dieser tollen Pyramide – die mein Vater selbst gemacht hat und die seitdem jedes Jahr zur Adventszeit bei meinen Eltern steht – verabschiede ich mich heute von euch!

Eine schöne Woche!!!

Eure Ariane

PS. Falls ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei geborgen wachsen vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.