Leben mit Kindern

Familylife: Unser Wochenende in Bildern

25. April 2016
Familylife

Familylife: Unser Wochenende in Bildern 23. & 24. April ’16

April – Monat der Geburtstage

Heute möchte ich euch mal an unserem Familylife teilhaben lassen und habe unser Wochenende in Bildern festgehalten. Habt viel Spaß dabei!

Familylife

Am Freitag Abend war noch ganz tolles Wetter und so musste dringend noch ein wenig im Garten gemacht werden. Ach, das ist schon immer viel Arbeit, aber man wird dafür auch immer wieder mit tollen Ergebnissen belohnt. Wie diesen Fotos von meinen Tulpen zum Beispiel:

Familylife

Familylife

Und dieses Jahr spielt das Erbsenkind auch schon ne ganze Weile alleine im Sandkasten, so dass man in Ruhe ein wenig werken/wirken kann.

Familylife

Besonders wichtig ist uns am Wochenende ein gemeinsames großes Frühstück. Leider klappt das unter der Woche nicht, da entweder ich oder mein Mann schon früh aus dem Haus müssen. Aber einer frühstückt in jedem Fall immer in Ruhe mit Ella.

Familylife

Nach dem Frühstück wurde dann das Auto gepackt und wir sind zu meiner Familie gefahren. Im April haben mein Opa, mein Schwager und meine Mutter Geburtstag.Da haben wir also viel Zeit für die Familie! Ella liebt die Zeit mit ihrem Cousin und der Cousine – zu denen sie aufschaut und viel von ihnen lernt. Die beiden haben übrigens die Spitzamen Croissant und Rosine – ist ne lange Geschichte:-) – erzähl ich euch ein andermal.

Familylife

Dieses Mal stand alles ganz im Zeichen der Puppenmutti. Die Rosine hatte ihre ganzen Puppensachen zusammengesucht und mit zur Oma gebracht.  Ella war begeistert!

Familylife

Aber das Highlight der Feier war tatsächlich ein wenig Hausmusik von der der Rosine. Sie hatte zwei Flötenstücke für die Oma eingeübt und war ganz stolz diese vorzutragen:

Familylife

Geburtstage sind bei uns immer ein schönes und gemütliches Zusammenkommen der Familie.

Familylife

Meine Mutter macht sich immer ganz viel Mühe bei der Tischdeko. Nun wisst ihr also woher ich das hab!:-)

Familylife

Am nächsten Morgen war nochmal ein wenig Zeit, um mit Croissant und Rosine zu spielen, bevor wir dann wieder zurückfahren mussten.

Familylife

Zu Hause spielt Ella im Moment am liebsten an ihrem kleinen Tisch und macht Puzzle.

So, das war unser Familienwochenende! Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen! Hinterlasst mir doch gerne mal einen Kommentar, wie es euch gefallen hat!

Eure Ariane

 

PS. Mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere