DIY: Kinderschürze selber nähen
Eine Kinderschürze für die Weihnachtsbäckerei
Gerade noch rechtzeitig zur Weihnachtsbäckerei kann ich euch noch diese schöne Kinderschürze zeigen. Mir gefällt sie ganz besonders gut, weil sie zum einen ganz einfach anzuzuiehen ist und nicht gebunden werden muss. Und zum anderen ist sie schön abwaschbar. Ich finde diese beiden Punkte machen sie zu einem perfekten Begleiter für die Weihnachtsbäckerei.
Zuerst einmal zum Schnittmuster:
Das Schnittmuster bekommt ihr zusammen mit dem niedlichen Sternchenstoff bei Landlust im Onlineshop.
Es ist zwar dieses Mal kein kostenfreies Schnittmuster, aber wil ich den Stoff so toll fand und die Schürze so super leicht zum Anziehen ist für Ella – hab ich mich für dieses Modell entschieden.
Zusätzlich könnt ihr das Schnittmuster einfach ausschneiden – ohne abpausen und zusammenklaben. Ganz einfach!!
Und ein letzter Punkt ist auch noch die tolle anleitung – die euch noch Schritt-für-Schritt erklärt, was gemacht werden muss.
Was ihr benötigt:
Beschichteter Baumwollstoff und das Schnittmuster inkl. Anleitung ist also schon im Paket enthalten.
Zusätzlich benötigt ihr noch 3,20 m Schrägband (3-5 cm) und ich habe noch ein kleines Glöckchen angenäht.
Das ist natürlich Ella’s Highlight!:-)
Das Schrägband könnt ihr euch übrigens auch selbst herstellen. Ich habe dazu 10 cm breite Streifen zugeschnitten. Dann diese einmal in der Mitte falten und bügeln – und anschließend nochmal jeweils von außen zur Mitte hin falten und ebenfalls nochmal bügeln. Fertig ist das Schrägband.
Noch ein besonderer Clou ist natürlich die Schlaufe für ein Tuch vorne. Ganz wie bei den großen Köchen!!! Oder aber auch, um das Kuscheltuch nicht ganz so weit weglegen zu müssen:-)
Und jetzt kann es auch schon losgehen! Mit dieser Kinderschürze kann auch mal was daneben gehen – einfach abwischen und weiter geht’s.
Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim – Kinderschürze selber nähen und anschließendem Plätzchen backen!!!
Eure Ariane
PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei: