DIY: Handstricken mit Chunky Garn

Handstricken mit Chunky Garn

kleine Decke aus Merino Wolle

Nach meinem ersten erfolgreichen Häkelprojekt, dem kleinen Kürbis wünsche ich mir schon die ganze Zeit mich auch mal am Stricken zu probieren. Projekte hätte ich schon ausreichend - ein Mütze für Ella, ein Pullover oder ein schöner Cardigan... Allerdings fällt es mir immer noch etwas schwer - die vielen unterschiedlichen Techniken, bzw. Muster zu beherrschen. Daher war ich ganz begeistert, als ich vor Kurzem ein Video gesehen habe, in dem mit den Händen gestrickt wurde. "Das bekomm ich hin" dachte ich und schon war die Wolle bestellt!:-) Seht selbst, was daraus geworden ist...

Merinodecke

Die Materialien

Ich zeige euch hier einfach mal die Wolle, die ich bestellt habe. Dabei habe ich mich für Merinowolle entschieden. Zugegeben ist sie nicht ganz günstig aber dafür wirklich super weich und warm.

Chunky Garn

Merino Super Chunky Garn*

Ich habe hier nun ein Kilo Wolle bestellt. Für eine richtige Decke zum Zudecken benötigt ihr aber in jedem Fall die doppelte Menge.

Mehr benötigt ihr auch eigentlich gar nicht - nur noch einen Tisch, auf dem ihr dann "Stricken" könnt.

Die Anleitung

Wie schon am Anfang geschrieben, war es ein Video, dass mich zum Handstricken inspiriert hat. Daher möchte ich euch das als erstes einmal zeigen:

Und so sah das dann bei mir aus:

HandstrickenHandstricken

Zuerst beginnt ihr mit einer Schlaufe, durch die ihr die erste Masche zieht.

Handstricken

Darauf folgen dann 15 weitere, so dass es dann insgesamt 16 Maschen sind.

Hand Knit

Wie in der Anleitung folgen dann Reihe um Reihe die Maschen.

Hand KnitArm Knit

Und wenn sich die Wolle dem Ende entgegen neigt, dann kettet ihr die Maschen ab.

Fertig ist eure erste handgestrickte Decke:

Arm Knit

Decke

Bei mir hat sie ihr Plätzchen auf meinem "Bürostuhl" gefunden. Nun werde ich im Winter keine kalten Füße mehr haben.

kleine Decke

Oder auch als wärmendes Sitzkissen könnt ihr es verwenden!

Ich bin mir sicher ihr findet eine schöne Verwendung für diese schöne kleine Decke!:-)

Ich bin gespannt auf eure Handstrick-Projekte! Freu mich auf eure Bilder!!!

Eure Ariane

PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei

Creadienstag

Dienstagsdinge

* Affiliate Link

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*