Freitagslieblinge: Die besinnliche Zeit beginnt…

Freitagslieblinge: Die besinnliche Zeit beginnt...

...oder der ganz normale Wahnsinn vor Weihnachten

Heute stelle ich euch zum ersten Mal meine Freitagslieblinge vor. Das ist eine wirklich schone Aktion von der lieben Anna Luz de León vom Blog "Berlin Mitte Mom". Ich hab schon ganz oft bei anderen Bloggern mitgelesen und dachte mir ich mache einfach auch mal mit und lasse euch an den Highlights meiner Woche teilhaben.

Freitagslieblinge

Mein Lieblinglingsmoment mit Ella

wintermütze Kinder

Mein Lieblingsmoment ist war diese Woche - zu sehen, wie schön Ella nun schon spielen kann. Sie hat bei den Großeltern ganz alleine den Bauernhof aufgebaut oder die Holzeisenbahn. Dabei hatte sie wirklich sehr viel Geduld und hat das alles sehr schön hergerichtet. Das war für mich mal wieder Wahnsinn zu sehen, welcher Entwicklungssprung da ganz heimlich stattgefunden hat.

Hach, die Zeit lässt sich eben nicht aufhalten - sie werden immer ein wenig größer - auch wenn man es am liebsten manchmal aufhalten würde!

Mein Lieblingsmoment für mich

Da ich Weihnachten und die Adventszeit ja ganz besonders liebe und auch ab jetzt eigentlich non-stop Weihnachtslieder hören könnte... War mein persönlicher Lieblingsmoment diese Woche der Besuch auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt.

freitagslieblinge

Das war das erste Mal seit einigen Jahren, dass ich den Karlsruher Weihnachtsmarkt wieder besucht habe und ich finde er ist nicht ohne Grund auf den ersten Platz gewählt worden. Es ist wirklich ein wunderbar angelegtes Weihnachtsdorf geworden und es gibt wunderschöne Stände mit tollen handgemachten Dingen. Besonders verzaubert hat mich dabei dieser Stand mit den Badekugeln.

Mein Lieblingsessen

freitagslieblinge

Mein Lieblingsessen ist in diesem Fall eigentlich ein Lieblingsgetränk: Glühwein. Darauf freue ich mich auch immer besonders. Allerdings muss ich sagen - vor allem schätze ich die Gemütlichkeit und das Innehalten, dass bei diesem Getränk aufkommt! Wir treffen und regelmäßig mit vielen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und so hält man mal kurz inne in der stressigen Vorweihnachtszeit und hat besonders schöne Momente mit lieben Freunden oder der Familie.

Mein Lieblingsbuch

freitagslieblinge

Das sind in diesem Fall eigentlich eher Bücher für Ella. Diese beiden Bücher waren in der Goddie Bag beim ersten Elternblogger-Treffen im Südwesten. Ich wollte schon seit einiger Zeit mit Ella die Farben lernen und mit den frechen Freunden klappt es jetzt hoffentlich im Nu.

Meine Inspiration der Woche

Die Inspiration der Woche war ein Artikel von Gabriela Urban vom Blog "Mami bloggt". Der Titel lautete: "Der Tag, an dem ich merkte, dass meine große Karriere vorbei ist". Ein sehr bewegender Artikel für mich, der mich sehr lange beschäftigt hat. Ich denke jede Mutter kann sich hier in der ein oder anderen Weise wiederfinden.

Wer meiner Kategorie Leben mit Kund und Job etwas folgt, der hat sicher feststellen können, dass dies ein Thema ist, dass auch ich immer wieder aufgreife und daher solltet ihr diesen Artikel unbedingt lesen!!!

So, das waren sie - meine ersten Freitagslieblinge!

Ich hoffe es hat euch gefallen - lasst mir gerne Feedback da! ...Vielleicht schreib ich euch dann ja öfter mal in dieser Rubrik!

Eure Ariane

 

PS. Viele weitere Freitagslieblinge findet ihr bei Berlin Mitte Mom

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*