Eure perfekte Sommerlektüre – ein Hörbuch

Eure perfekte Sommerlektüre - ein Hörbuch

Mein Empfehlung für euch!!!

#Anzeige

Heute möchte ich euch meine absolute Leidenschaft zeigen - noch vor dem Nähen und Basteln kommt tatsächlich das Hörbuch bei mir! Ich habe auch früher schon Bücher verschlungen - doch seit ich beruflich sehr viel im Auto unterwegs bin - ist das Hörbuch mein ständiger Begleiter - um genauer zu sein, die App von audible. Aber nicht nur im Auto - auch beim Putzen oder jetzt im Sommer am See oder Strand ist es einfach perfekt!

höchbuch

Das Audible - Abo

Schon vor Jahren hab ich mit einem kleinen mp3- Player, der speziell auch das Dateiformat von audible unterstützt hat angeschafft. Damals war das natürlich alles noch nicht so komfortable - aber einmal begonnen mit dem Abo - habe ich richtig Feuer gefangen.audible

Und langsam aber sicher, habe ich mich in der Hierarchie von audible nach oben gearbeitet:

Hörbuch

Hörbuch

Hier könnt ihr sehen, wie lange ich schon dabei bin und wie sich meine Bibliothek stetig erweitert hat.

Um ehrlich zu sein - in vielen Monaten hat mir ein Hörbuch gar nicht ausgereicht, dann wurden auch durchaus nochmal zwei nachgekauft.

Und seit mein Mann auch mithört - kommt es zu harten Verhandlungen um das audible-Guthaben !:-) Das tolle ist nämlich, dass ihr mit der App - die übrigens sowohl auf meinem iphone als auch auf bei android super läuft - auf drei Geräten eingeloggt sein könnt. Daher teilen wir uns eine Bibliothek.

Hörbuch

Und so kommt man über die Jahre zu eine beachtlichen Hördauer!!!:-)

Es gibt übrigens noch ein weiteres Feature, dass ich ganz witzig finde:

Hörbuch

Die Trophäen-Sammlung! Und trotz der langen Zeit - könnt ihr sehen, dass mir immer noch welche fehlen. In jedem Fall ist es lustig sich diese nach und nach zu ergattern!:-)

Ihr seht schon, ich bin total begeistert und - falls ihr Hörbücher mal ausprobieren wollt, dann kann ich euch audible und die App dazu für euer Smartphone nur empfehlen.

Aber jetzt zur Sommerlektüre

Meine Empfehlung für die Sommerlektüre

Ich finde gerade auch für den Strand sind Hörbücher bestens geeignet. Denn mal ehrlich - es gibt keine gute Lesehaltung, die man länger als 10 Minuten aushält.

höchbuch

Deshalb liege ich lieber mit meinem Hörbuch in den Ohren in der Sonne und kann mich ganz entspannt sonnen und auf die Handlung konzentrieren.

In diesem Jahr habe ich mir zwei verschiedene Hörbucher ausgesucht. Eine leichte Lektüre - mit ein wenig Herz-Schmerz - die uns Frauen gut gefällt und einen historischen Roman - den auch mein Mann gerne hört.

Vielleicht sollte ich gleich noch erwähnen , dass ich es gerne mag, wenn es mehrere Bände eines Buches gibt.

So auch bei diesem Hörbuch:

Hörbuch

"Die kleine Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan.

Hach, was soll ich sagen - ich hab es genossen. Schöne leichte Sommerlektüre - mit einer tollen Liebesgeschichte und wunderschönen Beschreibungen der kleinen englischen Insel St. Michael's Mount.

Danach habt ihr das dringende Bedürfnis mal einen Sommer in Cornwall zu verbringen und diese kleine Insel zu erkunden!

Und das Beste ist - ich hole mir jetzt gleich im Anschluss noch den zweiten Teil. Dann geht das Lesevergnügen also noch ein wenig weiter...

Hörbuch

Und meine zweite Empfehlung ist

Hörbuch

"Das Labyrinth der Lichter" - von Carlso Ruiz Zafon.

Hier muss ich sagen, dass wir schon den ersten Teil dieser Reihe vor einer ganzen Zeit einmal gehört haben - und nun einfach nicht widerstehen konnten, als der neue Roman rauskam.

Falls ihr den ersten Teil " Im Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon noch nicht gelesen habt, dann fangt auf jeden Fall erst mit diesem an!

Der Roman spielt in Spanien in den dunklen Tagen des Franco-Regimes. Mir gefällt besonders gut die etwas geheimnisvolle und manchmal auch etwas düstere Stimmung die Carlos Ruiz Zafon aufbauen kann. Dabei verliere ich mich regelmäßig völlig in der Handlung des Hörbuchs und würde manchmal am liebsten gar nicht mehr ausschalten! Aber mehr verrate ich jetzt nicht - denn ihr sollt euch ja euer eigenes Bild machen.

So, das war's mit meiner Vorstellung der Sommerlektüre. Ich hoffe ihr habt auch Lust bekommen auf ein Hörbuch und probiert es einfach mal aus!!!

Eure Ariane

PS. Wenn ihr übrigens noch Reisebegleiter für den Sommerurlaub benötigt, dann schaut doch mal hier nach - da hab ich euch alle zusammengestellt.

 

 

 

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*