Buchvorstellung: BAKABU und der goldene Notenschlüssel

Buchvorstellung: BAKABU und der goldene Notenschlüssel

Unser Abendtitual - mit Verlosung

#Werbung

Das wunderbare Abentuer von Bakabu hat Ella und mich direkt in seinen Bann gezogen. Zugegeben habe wir einen recht großen Bedarf an Büchern, denn es gehört zu unserem Abendritual gemeinsam ein Buch vor dem ins-Bett-Gehen zu lesen. Und dieses Buch hat unsere kleine "Bibiliothek" um ein weiteres wunderbares Kinderbuch erweitert. Aber merh dazu jetzt im Beitrag...

Bakabu

Unser Abendritual

Am Abend ziehen wir uns nach dem Schlafanzug-Anziehen in unseren gemütlichen großen Sessel zurück und dann sucht Ella sich aus dem Bücherregal ein oder zwei Bücher aus, die wir dann gemeinsam lesen. an manchen Tagen entscheidet sie sich auch für gemeinsames Singen - aber dazu ein anderes Mal mehr.

Beim gemeinsamen Lesen findet Ella nach aufregenden Tagen im Kindergarten - zur Ruhe und dann wird auch das zu-Bett-Gehen ganz leicht.

Ich gestehe - ich liebe dieses Ritual ebensosehr wie Ella, denn das ist unsere ganz besondere Zeit zu zweit, die wir genießen. Im Anschluss sprechen wir noch ein wenig über den Tag und das "Schönste", das jeder von uns beiden erlebt hat an diesem Tag.

So halten wir es jeden Abend und so das zu-Bett-gehen und Einschlafen auch nie ein Problem.

Bakabu

BAKABU - und der goldene Notenschlüssel

Dieses wunderbare Kinderbuch BAKABU und der goldene Notenschlüssel ist momentan das absolute Lieblingsbuch von Ella. Wir lesen es jeden Abend und sie lauscht ganz gespannt und verfolgt die tollen Bilder im Buch. Alles dreht sich um den kleinen Ohrwurm Bakabu, der das bevorstehende Singefest mit dem goldenen Notenschlüssel eröffnen soll. Leider gerät ihm der Notenschlüssel durch ein Unglück verloren. Und so muss sich Bakabu auf die abenteuerliche Reise machen, um den Notenschlüssel wiederzufinden. ... und mehr verrate ich euch nun gar nicht, denn es soll ja noch etwas Spannung erhalten bleiben.

Bakabu

Das Hörbuch

Das Besondere bei diesem Buch ist, dass es auch noch eine CD auf der letzten Seite hat. Das ist das Hörbuch zu BAKABU - gesprochen von Christian Tramitz, den ihr sicher aus dem TV oder Kino ("Der Schuh des Manitu") kennt.

Ich verlinke euch hier einfach mal das Video, in dem ihr einen Eindruck vom Hörbuch bekommt.

 

 

Wenn ich Ella also nicht selbst vorlesen kann, dann hört sie sich das Hörbuch an und schaut sich die Bilder im Bilderbuch dazu an.

 

Bakabu

 

Die Verlosung

Wenn meine Vorstellung des Buches "BAKABU und der goldene Notenschlüssel" gefallen hat, dann freut euch jetzt , denn ein Exemplar kann ich an euch verlosen.

Und so geht's:

✔️ Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar, wann ihr dieses Buch gerne mit euren Kleinen lesen wollt.

✔️ Doppelte Chancen auf den Gewinn habt ihr, sofern ihr diesen Artikel bei Facebook oder Instagram teilt und/oder kommentiert.

✔️ Das Gewinnspiel läuft bis Montag, 17.07.17/23:59 Uhr!

✔️ Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der/die Gewinner/innen werden per Los ermittelt und via E-Mail benachrichtigt. Bitte denkt also daran, eine gültige Mailadresse zu hinterlassen, damit man euch im Fall eines Gewinnes auch erreichen kann. Eure Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

Und die Gewinnerin ist .... DANIELA!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Viel Spaß beim Lesen dir und deinem kleinen Bücherwurm!

 

Bakabu

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück und wunderbare Vorlesestunden!

Eure Ariane

 

PS. Seid ihr auch kurz davor in den Urlaub zu fahren, dann schaut nochmal schnell nach, ob ihr alle Reiseutensilien beisammen habt. Ich habe euch hier noch einige Anleitungen zusammengestellt.

4 Antworten

  1. Das wäre das Richtige für meinen kleinen Bücherwurm!

    Wir lesen bei jeder Gelegenheit, manchmal schon morgens nach dem Aufstehen zum Wachwerden ;-), zwischendurch zum Entspannen und natürlich abends vor dem ins-Bett-gehen – da kann das Kind noch so müde sein, aber auf ein Buch besteht es!

    Das Hörbuch würde sich gut für die Fahrt in den Urlaub eignen, dann könnte der Papa zwischendurch mal eine Vorlesepause machen.

  2. Oh klingt aber super ! Wir haben eigentlich immer Lust auf ein gutes Buch – also würden wir es einfach mal auch zwischendurch lesen 🙂
    Danke für das Gewinnspiel!
    Lg , Elena

  3. Das wäre das richtige Buch für meine Enkeltochter in Dublin. Da fällt das Deutsch Lernen gleich noch mal leichter.
    Liebe Grüsse aus dem Harz und danke für die Inspirationen.
    Barbara

  4. Wir lieben ebenfalls unser gemeinsames Abendritual mit lesen und singen. So tolle Buchtipps sind daher immer willkommen. Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung!

Leave a Reply

*