Wochenende in Bildern: Osterfest

Wochenende in Bildern: Osterfest

Osterbrunch und Eiersuche

Dieses Wochenende zeige ich euch einige Bilder von unserem Osterfest im Kreise der Familie. Wir haben alle zusammen mit einem Osterbrunch begonnen und anschließend haben sich Kinder auf die Eiersuche gemacht. Dabei haben sogar die großen Kinder noch mitgemacht, obwohl sie schon lange nicht mehr an den Osterhasen glauben. Die Ostergeschenke suchen - macht dann trotzdem immer noch Spaß!

Osterfest

Osterbrunch

Zuerst zeige ich euch ein paar Bilder von den leckeren Sachen, die wir zum Osterbrunch hatten.

Ostereier

Gefärbte Ostereier dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Das ist ja ganz klar ein Klassiker und immer noch beliebt bei Groß und Klein!

Ostern

Osterbrunch

Es gab eine große Auswahl an Wurst und Käse und die hat uns jetzt auch gut nochmal zum gemeinsamen Abendessen gereicht!:-)

Ostern

Die Häschen und Schweinchen fand ich besonders niedlich! Kam auch bei den Kindern total gut an! ... obwohl sie nicht süß, sondern herzhaft waren!

Osterbrunch

In den kleinen Töpfchen war Rhabarber-Curd. Mhhh... das hat meine Mutter ganz neu ausprobiert und da wird auf jeden Fall ein Glas mit nach Hause wandern!:-)

Osterbrunch

Und die Lachs-Rolle darf natürlich bei uns bei einem Brunch auch nicht fehlen! einfach lecker!!!

Ostereier

Wie ihr seht - haben wir es uns wirklich gut gehen lassen.

Die Ostereiersuche

Im Anschluss an den Frühstücksteil haben wir dann aber die Gunst der Stunde genutzt. Es hat gerade nicht geregnet und so konnten wir im Freien nach den Ostereiern suchen.

Osterfest

der Opa hatte am Vortag - nach guter alter Tradition - mit den Enkelkindern schon Ostergärtchen gemacht. So machen es die Kinder dem Osterhasen einfacher einen guten Platz für die Ostereier zu finden.:-)

Ostereiersuche

Wie eingangs schon erwähnt sind die "Großen" schon über den Punkt hinaus, dass sie noch an den Osterhasen glauben. Aber am suchen der "Ostereier" haben sie doch auch immer  noch Spaß und für die kleine Nichte halten sie die Geschichte vom Osterhasen auch noch aufrecht!

Osterfest

Osterfest

Ella war ganz im Glück, weil der Osterhase tatsächlich ein Bett für ihre Puppe gebracht hat - ganz wie gewünscht! ... Aber ein paar nützliche Sachen waren auch noch für alle Kinder dabei und natürlich auch die ganz ursprünglichen Ostereier (... ja auch ein paar aus Schokolade - aber zum Glück, hielt sich das wirklich in Grenzen!).

Der Osterkaffee

Nach ausgiebigem Ausprobieren der neuen Geschenke haben wir dann noch gemeinsam diese wunderbaren Köstlichkeiten probieren dürfen:

OstertorteOstertorte

Zugegeben war es noch etwas mehr, aber wenn ich euch alles zeige, dann denkt ihr, wir haben den ganzen Tag nur gegessen!:-)

In jedem Fall haben wir die Kinder dann dringend in einer Regenpause noch etwas ausgelüftet - und jetzt haben wir noch ein paar Spiele für den Abend versprochen! also macht es gut ihr Lieben und bis nächste Woche wieder!!!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*