Wochenende in Bildern: 29. und 30. April 2017

Wochenende in Bildern: 29. und 30. April 2017

Endlich wieder im Garten

Es war so wunderbares Wetter am Wochenende, dass wir dem Unkraut im Garten endlich den Kampf ansagen konnten. Valentin und ich sind haben also die Gartenklamotten angezogen und die Ärmel hochgekrempelt. Ella hingegen hat sich lieber um die Katze gekümmert und uns mit Sandkuchen versorgt. Aber seht doch einfach selbst:

Garten

Samstag, 29. April 2017

so wirklich geplant hatten wir für den Samstag eigentlich gar nichts, da man beim momentanen Wetter ja nie so genau weiß, was einen erwarten wird. Aber nachdem am Samstag Nachmittag nach Ella's Mittagsschlaf dann so tolles Wetter war, konnte uns nichts mehr drinnen halten.

Nach dem Winter waren wir noch gar nicht so richtig draußen im Garten - außer Valentin, der schon den Rasen neu eingesät hat.

Gartenarbeit

Wir ihr sehen könnt war das noch nicht überall von Erfolg gekrönt!:-) Nun ja - da müssen wir wohl nochmal ran!

Garten Ella hat sich in den Sandkasten verzogen und einen Kuchen nach dem nächsten gebacken. Sehr fleißg mein kleines Mädchen!!!

Garten

Rosen

Und schaut mal - die ersten Knospen hab ich auch schon an meinen Rosen entdeckt! Ich warte schon ganz gespannt - denn ich hab schon eine tolle DIY Idee, die ich euch damit unbedingt zeigen will!

Holunder

Achja und der Holunder scheint durch die Kälte auch keine Schäden abbekommen zu haben - ein Glück! Ich hatte ja vergangenes Jahr schon so Pech im Sommer - weil wir dann keine Beeren hatten. Die sind alle der Fruchtfliege zum Opfer gefallen. Aber nun sieht es ja erst einmal gut aus.

Falls bei euch der Holunder übrigens schon blüht, dann empfehle ich euch unbedingt die Holunderküchlein oder den Sirup! Beides oberlecker!!!

Die Katze hat uns dann auch noch mit einem Besuch beehrt und Ella war, wie immer, total fasziniert!

Katze

Sonntag, 30. April 2017

Heute waren wir dann bei der Oma zum Geburtstag eingeladen - und wieder hatten wir einfach fabelhaftes Wetter:

Garten

Blütenkranz

Die Mädchen haben dann die Zeit genutzt und Blütenkränze gemacht!

Gartenbank

Achja und diese Neuheit meines Vaters muss ich euch auch noch zeigen: die neue Gartenbank aus Paletten! Bin ich ja ein bissel neidisch drauf - aber wenn alles klappt, dann stell ich euch demnächst auch noch ein neues DIY aus Paletten vor!

 

Und das waren auch schon wieder alle Bilder vom Wochenende!

Gartenbank

Einen guten Start in die Woche euch allen!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*