Wochenende in Bildern: 25. +26. März 2017

Wochenende in Bildern: 25. +26. März 2017

Ab in den Frühling mit Puppe und Laufrad

An diesem herrlichen Frühlingswochenende haben wir viel Zeit draußen verbracht und konnten endlich ganz in Ruhe mit der neuen Puppe spielen. Obwohl wir eigentlich eine Stunde weniger Zeit hatten, kam es mir so vor, als hätten wir mehr geschafft als sonst. Vor allem aber haben wir einfach viel Zeit zu dritt verbracht! Aber schaut doch einfach mal selbst!

Samstag, 25. März 2017

Am Samstag haben wir erst einmal wie üblich ein wenig im Haushalt gewütet. Valentin und Ella waren einkaufen und ich habe in der Zwischenzeit schon einmal der Wäsche den Kampf angesagt und anschließend die Hausputz begonnen. Nach Mittagessen und Mittagsschlaf konnten wir dann aber endlich das schöne Wetter genießen und sind nach draußen in den Garten.

Frühling

Unser Mirabellenbaum steht jetzt in voller Blüte! Wunderschön, oder?

Frühling

Ella wollte eigentlich in den Sandkasten, aber als sie dann mitbekommen hat, dass der restliche Garten "gesperrt" war, war der natürlich nur noch halb so interessant.:-( Der Papa hatte am Freitag den Rasen neu eingesät und nun muss er eben erst etwas wachsen.

Frühling

Also hat sie beschlossen Valentin und mir zu helfen. Wir haben uns die Gartenmöbel vorgenommen. Erst einmal richtig reinigen und dann neu einölen.

Frühling

Dann kam auch noch das Kätzchen zu Besuch und Ella hat sie mit einem Leckerli verwöhnt. So nah dürfte da sonst keiner ran!

Und dann kam endlich das Highlight, dass ich Ella schon die ganze Woche versprochen hatte. Ihre neue Puppe durfte endlich in die Badewanne springen!

PuppeEndlich durfte die Badewanne mit Wasser befüllt werden und Puppe Tina wurde fürs Bad vorbereitet:

Puppe

Puppe

Puppe

Ella war total begeistert und ganz eifrig bei der Sache. War echt ganz niedlich, wie die Puppenmutti das liebevoll und sorgfältig gemacht hat.

Sonntag, 26. März 2017

Am Sonntag haben wir nach dem großen Familienfrühstück dann einen kleinen Ausflug in ein nahe gelegenes Naturschutzgebiet gemacht.

Spaziergang

Für Ella haben wir das Laufrad mitgenommen. Leider kommen wir viel zu selten dazu das wirklich mit ihr zu üben - aber jetzt wo das schöne Wetter einem nach draußen lockt...

Laufrad

Der Papa hat es noch einmal vorgemacht, wie es geht ...

Laufrad

Und dann hat Ella losgelegt.

Laufrad

Einen kleinen Bach gab es auch auf dem Rundweg.

Laufrad

Laufrad

Spaziergang

Und schließlich diesen wunderbaren Aussichtsturm...

Spaziergang

Der dann den Blick auf diese tolle Landschaft freigegeben hat:

Spaziergang

Hier wollen wir auf jeden Fall bald wieder herkommen. Es gibt sicher noch viel mehr hier zu entdecken, als wir bei unserer kleinen Runde heute geschafft haben.

So, und das war auch schon wieder unser Wochenende in Bildern.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*