Wochenende in Bildern: 17. und 18. Juni 2017

Wochenende in Bildern: 17. und 18. Juni 2017

... mit ganz viel Gartenarbeit und Plantschbecken

Wir hatten zwar kein ganz langes Wochenende, aber dennoch sehr viele schöne Momente bei der Gartenarbeit und beim Plantschen im Garten. Am Freitag und Samstag war die Großeltern bei uns zu Besuch und so konnte Ella mit der Oma spielen, während ich mit dem Opa mal wieder einige Dinge im Garten erledigen konnte. Aber schaut einfach selbst:

Plantschbecken

Samstag, 18. Juni 2017

Am Samstag Vormittag haben der Opa und ich draußen im Garten einiges erledigt. Der Weg wurde wieder mit frischem Rindenmulch aufgeschüttet und die Blumentöpfe und das Hochbeet neu bepflanzt.

Gartenarbeit

Im Hochbeet hatten wir noch einige Kräuter aus dem vergangenen Jahr.

Gartenarbeit

Vergangene Woche kam schon eine erste Lieferung für das Hochbeet.

Hochbett

Drei neue Erdbeerpflanzen...

Gartenarbeit

... und Pflücksalat-Saatbänder.

Salat

Gartenarbeit

Gartenarbeit

Gartenarbeit

Hochbeet

Jetzt hoffen wir also auf leckeren Salat in den kommenden Wochen.

Sonntag, 18. Juni 2017

Am Sonntag haben wir schon am Morgen das Plantschbecken aufgebaut - Ella war total begeistert.

Da bliebt mir noch etwas Zeit ein paar Fotos von unseren restlichen Pflanzen zu machen, die wir am Samstag noch eingepflanzt haben.

Garten

Die Geranien blühen zwar im Moment noch nicht, aber ich bin ganz stolz, denn ich hab es tatsächlich geschafft sie zu überwintern.

Garten

Garten

Und nach dem Mittagschalf war es dann für Ella endlich soweit:

Plantschbecken

Plantschbecken

Sie durfte ins Plantschbecken springen und den Papa mit der Spritzpistole und den Wasserbällen so richtig nass spritzen.

Ich habe mich dann in der Zwischenzeit an eine neue Sommermütze für Ella gemacht - denn gerade an so heißen Tagen wie heute - ist ein Sonnenschutz für Kopf und Nacken einfach sicherer.

Sommermütze

Die Anleitung dazu gibt es dann Morgen auf dem Blog. Darauf könnt ihr euch also schon freuen!!!

Und damit verabschiede ich mich - mit den letzten Bildern aus dem Garten von euch.

Garten

Blumen

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen

PPS. Oder ihr schaut mal in unserer Rubrik Leben mit Kindern.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*