Wochenende in Bildern: 10. + 11. Juni 2017

Wochenende in Bildern: 10. + 11. Juni 2017

Zwischen Kindergeburtstag und Fidget Spinner

Beim Kindergeburtstag in diesem Jahr, hat uns das Fidget Spinner - Fieber nun auch gepackt. Und zwar von unserer kleinen Ella bis hin zum Opa. Jeder hatte den Fidget Spinner mal in der Hand und hat sein Geschick versucht. Der Kindergeburtstag war also gerettet.

Geburtstagsgeschenke

Der Kindergeburtstag

Am Samstag haben wir den Kindergeburtstag meines Neffen gefeiert. Mit der Familie gab es nur eine kleine Kaffee-Runde im Garten - der richtige Kindergeburtstag kommt natürlich noch:

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Dabei durfte natürlich leckerer Geburtstagskuchen nicht fehlen...

Geburtstagskuchen

... und schon gar nicht sein Lieblingskuchen: Eine Linzertorte (auch im Sommer ist die bei ihm heißbegehrt).

Aaaaber am wichtigsten war natürlich der Fidget-Spinner - den er sich gewünscht hatte.

Kindergeburtstag

Wen ich ehrlich bin, hatte irgendeiner das Ding immer in der Hand. Ich glaube es hat wirklich nur sehr selten still gestanden.

Spielen

Sogar Ella hat sich dran versucht, obwohl ihre Hände eigentlich noch zu klein sind - aber Not macht eben erfinderisch.

Geburtstagsgeschenke

Aber natürlich durfte auch das Puppenspiel mit der Nichte nicht ganz fehlen. Sie haben Betten gebaut und alle "Kinder" ins Bett gebracht - kein einfacher Job - so als Puppenmutti!!!

Geburtstagsgeschenke

Am Abend gab es für mich dann noch einen leckeren Salatteller ...

Geburtstagsessen

und für den Papa und Ella ne leckere Pizza:

Geburtstagsessen

Sonntag, 11. Juni 2017

Am Sonntag sind wir ganz früh aufgestanden - die Mädels wollten Flechtfrisuren:

Flechtfrisur

Und dann sind wie alle zusammen in die Kirche. Es war ein Gottesdienst in ganz kleiner Runde - aber es waren auch noch ein paar andere kleine Kinder da und so hat es sogar Ela ganz gut gefallen in der Kirche!

Geburtstagsessen

Anschließend sind wir lecker Essen gewesen im Sommergarten - schaut mal - ich hab ein paar Bilder für euch gemacht:

Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Und sogar für Kinder gab es eine kleine Spielecke:

Spielen

So konnten wir Erwachsenen ganz entspannt sitzen, während Ella schön gespielt hat.

Rosen

Wieder zu Hause habe ich noch ein paar Rosen gesammelt - da will ich euch bald mal ein DIY dazu zeigen.

Rosen

Rosen

Ella hat dann endlich noch ihr heißersehntes Eis bekommen:

Kindergeburtstag

... und dann ging es für uns auch wieder nach Hause.

Und damit möchte ich mich für heute auch schon wieder von euch verabschieden!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen

PPS. Oder ihr schaut mal in unserer Rubrik Leben mit Kindern.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*