Wochenende in Bildern: 07. bis 09. April 2017

Wochenende in Bildern: 07. bis 09. April 2017

Luzern und Ostervorbereitungen

Am Freitag habe ich bei herrlichem Wetter in Luzern am Vierwaldstättersee mit Blick auf den Rigi so tolle Bilder gemacht, dass ich euch auf jeden Fall noch einige davon zeigen will. Als berufstätige Mutter muss ich hin und wieder auch geschäftlich verreisen und manchmal auch an so schöne Orte, wie dieses Mal in Luzern. Am Wochenende zu Hause stand dann schon alles unter dem Motto "Vorbereitungen für Ostern".  Aber schaut einfach mal selbst:

Vierwaldstättersee

Luzern

Das sich meine Termine am Freitag etwas verschoben haben, hatte ich Morgens noch kurz Zeit eien kleinen Spaziergang durch diese wunderschöne Stadt zu machen.

Luzern

Schon beim Check-In in mein Zimmer wurde ich mit diesem tollen Ausblick auf den See begrüßt.

Luzern

Eine richtige kleine Flotte lag da vor Anker.

Aber am nächsten Morgen habe ich dann in nur wenigen Gehminuten den Weg in de Altstadt geschafft und es war so wunderschön da! Ich hab mich richtig in Luzern verliebt.

Luzern

Luzern

Luzern

Zum Glück hatten die Läden noch geschlossen. Die Preise laden nämlich so ganz und gar nicht zum Shoppen ein!:-) Sehr schade, denn es gibt wirklich sehr schöne kleine Läden,  mit tollen Schaufenstern.

Rigi

Luzern

Auf dem Rückweg habe ich dann noch diese Entdeckung gemacht. Ein Schwanennest - direkt an einer kleinen Brücke. Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen! Vermutlich hätte ich es auch ga nicht erkannt, wenn "Frau Schwan" nicht gerade mal zur Morgentoilette aufgestanden wäre...

Vierwaldstättersee

Luzern

So, ich hoffe, ich konnte euch auch ein wenig für diese tolle Stadt begeistern!

Ostervorbereitungen

Nun aber zu unserem Wochenende:

Frühstück

Wie immer ist das gemeinsame Frühtsück am Wochenende ja besonders wichtig bei uns! Klein Ella hat sich an der Orangenpresse versucht und so gab es sogar frisch gepressten Orangensaft!!!

Osterdeko

Ich habe mit diesen Materialien hier meinen Dekotipp für Dienstag vorbereitet.

Mittagessen

Der Papa hat uns am Sonntag Mittag mit seinem Lieblingsrezept für Spaghetti Carbonara verwöhnt.

Nach dem Mittagsschlaf haben Ella und ich dann endlich noch die Ostereier aufgehängt:

Ostervorbereitungen

Ostervorbereitungen

Ostervorbereitungen

Ella war ganz begeistert von unserem Werk. Sie meinte: "Nun wird der Osterhase uns sicher finden."

Laufrad

Ella hat dann noch ein paar Runden auf dem Laufrad gedreht und war ganz stolz, weil es jetzt schon richtig gut klappt!

Basteln

Und während Ella dann noch ein wenig im Sandkasten "gebacken" hat, habe ich die Sonne genossen und schon das nächste DIY Projekt vorbereitet.

So, und das war auch schon wieder unser Wochenende in Bildern.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Eure Ariane

PS. Noch mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei geborgen wachsen

1 Antwort

  1. Wunderschöne Frühlingsbilder! Am Vierwaldstätter See war ich als Jugendliche mit meinen Eltern, auch auf dem Pilatus, den man nur im Hintergrund sieht!

Leave a Reply

*