Leben mit Kindern: Unser Wochenende in Bildern 17. + 18. September

Unser Wochenende in Bildern 17. + 18. September

Kürbisfest auf dem Kürbishof Schumacher

Passend zum ersten herbstlichen Wochenende, möchte ich euch heute die Bilder vom ganz tollen Kürbisfest auf dem Kürbishof Schumacher zeigen. Leider war Ella an diesem Wochenende ja krank und daher gibt es nicht viel zu berichten von unserem restlichen Wochenende. Wir haben viel Zeit auf der Couch und im Kinderzimmer verbracht. Vor allem Bilderbücher anschauen und Malen stand bei uns auf dem Programm.

Kürbisfest

Aber heute, am Sonntag, hab ich Ella's Mittagsschlaf dann genutzt, um das Kürbisfest ganz in der Nähe zu besuchen.

Kürbishof

Ich hab dringend noch einige Kürbisse für meine Herbstdeko benötigt und da passte das ganz wunderbar!

Kürbis

20160918_132826

20160918_132830

Bereits am Eingang des idyllischen Kürbishofes wurde man herzlichen Willkommen geheißen.

Kürbis

Diese wunderbare Kürbispyramide bildete den Mittelpunkt des Hoffestes. Rund herum waren die tollen und liebevollen Stände des Kunsthandwerkermarktes aufgebaut:

Kunsthandwerkermarkt

Kunsthandwerkermarkt

Kunsthandwerkermarkt

Das war aber nur ein Teil des bunten Programms des Kürbisfestes. Für Kinder wurde Ponyreiten und Kinderschminken angeboten...

Ponyreiten

Und nachdem die Kleinen dieses tolle Kinderprogramm genutzt hatten oder sich auf dem Heuboden ausgetobt hatten, konnte sich die ganze Familie bei leckerem Kaffee und Kuchen stärken.

Hoffest

Zuletzt natürlich nicht zu vergessen: der Kürbisverkauf.

Kürbisverkauf

Kürbisverkauf

Kürbisverkauf

 Kürbisverkauf

Und es gab wirklich eine sehr große Auswahl an verschiedenen Kürbissen. Zum einen gab es viele verschiedene Kürbisse, die zum Kochen und Backen verwendet werde können:

20160918_132023

Zum anderen gab es aber natürlich auch eine reiche Auswahl an Zierkürbissen zum Dekorieren für die Herbstzeit:

20160918_132116

20160918_132052

Besonders die weißen Kürbisse hatten es mir angetan und so hab ich mich dieses Jahr für eine Auswahl von diesen entschieden. Das Ergebnis werde ich euch dann in den kommenden Wochen zeigen!

20160918_132227

Zum Schluss habe ich dann noch diese kleinen Schätzchen an der Kasse gefunden! Naja, an denen konnte ich auch nicht vorbeigehen. Hier noch meine Ausbeute vom heutigen Tag:

20160918_133323

Ich fand es war ein wirklich gelungener Besuch auf dem Kürbishof. Und für alle die hier in der Gegend wohnen - zweimal findet das schöne Fest noch statt. Ein Besuch solltet ihr also unbedingt einplanen.

Eure Ariane

kuerbisfest

PS. Wenn ihr noch mehr Wochenende in Bildern sehen wollt, dann schaut doch mal bei gerborgen wachsen vorbei!

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*