workingmom: TOP 3 für die Entspannung pur

workingmom: TOP 3 für die Entspannung pur

Meine drei Tipps zur Enspannung nach einem langen Arbeitstag

Heute möchte ich euch meine drei Tipps für Entpannung pur zeigen. Kennt ihr das??? Nach einem stressigen Tag im Beruf kommt ihr nach Hause... die Kinder fordern eure Aufmerksamkeit... euer Mann erzählt von seinem Arbeitstag... der Haushalt muss noch gemacht werden... UND WO IST DA ZEIT FÜR EUCH???

Entspannung pur

Ich zeige euch heute mal, wie die Abende bei mir aussehen und wie ich es schaffe etwas Entspannung in meinen Alltag einzubauen:

Nach einem langen Arbeitstag komme ich nach Hause, esse mit meiner Tochter und meinem Mann zu Abend, dann bringe ich Ella ins Bett - mit allem was so zu unserem Abendritual gehört - und dann gönne ich mir mein Entspannungsprogramm.

Hier sind meine TOP 3

NUMMER 1: YOGA DEL MAR

Wer mir auf Instagram folgt, der hat mich Sicherheit schon mal meine Vorliebe für Yoga - und vor allem für Yoga mit Ursula Karven  - gesehen.

Ich habe insgesamt drei verschiedene DVD's von Ursula Karven... aber diese hier ist wirklich meine Lieblings-DVD. Ich finde die Kulisse und die Musik einfach super entspannend. Das Meeresrauschen und die Stimme von Rea Garvey - da kann man dem Alltag wirklich ein wenig entfliehen.

NUMMER 2: MEIN LIEBLINGSBUCH

Wenn ich mich nicht mehr zum Sport aufraffen kann, dann ist auch mal ein Buch oder auch ein Hörbuch eine gute Entscheidung. Damit verkrümele ich mich auf die Couch -Beine hoch und einen Kaffee auf den Wohnzimmertisch - PERFEKT!!!

Das hier ist übrigens eines meiner Lieblingsbücher! Kann ich euch nur empfehlen - falls ihr noch etwas für entspannte Abende sucht...

NUMMER 3: Malen für Erwachsene

Seit kurzem gibt es diesen Trend, dass auch Erwachsene wieder malen dürfen. Ganz einfach klappt das mit den tollen Ausmalbüchern:

Ob dieses oder ein anderes Buch - wenn ihr mal die Augen offen haltet, werden euch  solche Bücher ganz oft begegnen. Ich habe es ausprobiert und bin total begeistert. Manchmal ist soar noch eine CD mit Entspannungsmusik dabei - dann kann man die Zeit schon mal vergessen.

Das sind sie also meine TOP 3 für Enstspannung pur! Jetzt bin ich gespannt, was eure Tipps sind für Enstapnnung am Abend!?!?! Schreibt mir mal, was ihr so macht, um zur Ruhe zu kommen...

Eure Ariane

PS: Bei einigen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Kauft ihr über diesen Link, unsterstützt ihr meinen Blog und mich. Natürlich sind die Produkte dadurch nicht teurer.

5 Antworten

  1. Schöner Artikel und tolle Tips. Erst gestern hab ich wieder “ausgemalt”…Wunderbar entspannend. Yoga del Mar habe ich letztes Jahr immer mal wieder gemacht. Fand ich auch total toll. Momentan reicht irgendwie die Zeit nicht. Ich probiere es gerade mal mit Meditation. Das Buch hab ich mir auch gleich auf meine Wunschliste gesetzt…Für den Urlaub. Liebe Grüße Kerstin

    • Hallo liebe Kerstin,
      das Malbuch ist auch echt mein Favorit!! Gib mal Bescheid, ob dir das Buch gefallen hat!😉
      Liebe Grüße
      Ariane

      • Das mache ich. Ich hoffe, ich komm bald mal wieder zum Lesen…;-) Liebe Grüße

  2. Ich entspanne zur Zeit damit, Beiträge zu schreiben. Abends vor dem Schlafen gehen ist das für mich sehr entspannend und ich mache gleich noch was produktives. Des Weiteren trinke ich jeden Abend noch einen gute Nacht Tee, der soll beim einschlafen helfen. Bis jetzt wirkt sehr gut, denn ich schlafe in letzter Zeit die Nächte auch fast komplett durch.
    Liebe Grüße

    • Ohhh, der Tee hört sich interessant an! Darf ich fragen, welcher es ist?
      Liebe Grüße
      Ariane

Leave a Reply

*