FOOD: Butterplätzchen zum Backen mit Kindern

FOOD: Butterplätzchen zum Backen mit Kindern

Backen mit der Aldi Studio Küchenmaschine

Nachdem ich euch schon einige Rezepte mit der Aldi Studio Küchenmaschine gezeigt habe, möchte ich euch auch noch ein Plätzchenrezept vorstellen. Das Butterplätzchen-Rezept könnt ihr besonders gut nutzen, um mit euren Kleinen - jetzt in den freien Tagen vor Weihnachten - noch einige Plätzchen zu backen.

Butterplätzchen

Rezept für die Butterplätzchen

Hier jetzt erst einmal das Rezept für den Teig der Butterplätzchen:

  • 750 g Mehl
  • 500 g Butter
  • 250 g Puderzucker
  • 3 Eigelb
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eigelb zum Bestreichen
  • Streusel etc. zum Verzieren

De Plätzchen sind wirklich super lecker geworden mit diesem Rezept. In einer Dose bleiben sie auch wirklich lange frisch und knusprig.

Und so geht's mit der Aldi Studio Küchenmaschine:

Aldi Küchenmaschine

Zuerst einmal wiegt ihr mit der Waage der Aldi Küchenmaschine die benötigten Zutaten für die Butterplätzchen ab.

Aldi Küchenmaschine

Anschließend gebt ihr alle Zutaten für den Teig in den Mixbehälter. Mixt die Zutaten 2 Minuten auf Stufe 5.

Aldi Küchenmaschine

Fertig ist der Teig für die Butterplätzchen!!! Das war wirklich schnell, oder was meint ihr?

Butterplätzchen

So sieht der fertige Teig dann aus.

Butterplätzchen

Nun schraubt ihr mit Hilfe des schwarzen Aufsatzes das Messer ab und schabt mit dem Spatel den Teig aus dem Mixbehälter.

Teig

Jetzt einfach nur noch den Teig für die Butterplätzchen ausrollen. Dann könnt ihr auch schon mit dem Ausstechen der Plätzchen beginnen.

Förmchen

Plätzchen ausstechen

Plätzchen ausstechen

Plätzchen ausstechen

So schnell und einfach sind die Butterplätzchen also zu machen mit der Aldi Studio Küchenmaschine.

Für mich war das wirklich eine wunderbar einfache und schnelle Art für die Weihnachtsbäckerei. Auch Ella war begeistert, dass sie so schnell mit dem Ausstechen beginnen konnte.

Und vor allem liebt sie natürlich die leckeren Plätzchen, die sie ab und an naschen darf!

Plätzchen ausstechen

Plätzchen backen

Wenn ihr jetzt noch auf der Suche seid nach einem schnellen Rezept - dann probiert das hier unbedingt aus und stockt euren Plätzchen Vorrat nochmals auf für die Feiertage.

Eure Ariane

Butterplätzchen

PS. Wenn ihr auch eine Aldi Studio Küchenmaschine besitzt dann habe ich hier noch weitere Rezeptideen für euch.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Leave a Reply

*