DIY: Reiseapotheke für Kinder

DIY: Reiseapotheke für Kinder

Globulitasche für eine homöopathische Reiseapotheke

Ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen doch noch rechtzeitig für den Urlaub. Ich habe euch heute eine kleine Reiseapotheke für Kinder zusammengestellt. Mit einer kleinen praktischen Tasche in der ihr alles verstauen könnt.

Reiseapotheke für kinder

Globuli Täschchen GLOBBI

Fangen wir zuerst einmal mit der Tasche an. Das Schnittmuster für das kleine Täschchen bekommt ihr bei Farbenmix. Es ist ein Freebook und ihr könnt es euch einfach runterladen und loslegen:

Globuli Täschchen GLOBBI

Diese Materialien benötigt ihr:

Reiseapotheke für kinder

  • Stoffreste
  • evtl. Vlieseinlage
  • Gnopfloch-Gummiband
  • einen Druckknopf
  • evtl. etwas zum Verzieren

Reiseapotheke für kinder

Reiseapotheke für kinder

globulitasche

globulitasche

Hier sind nur ein paar Ansichten, denn beim Freebock findet sich eine wunderbare Anleitung, wie ihr Schritt für Schritt vorgehen müsst, um das Globuli-Täschchen zu nähen.

Homöopathische Reiseapotheke für Kinder

Ich möchte euch jetzt noch zeigen, welche Globuli ich ausgewählt habe für die Reiseapotheke für Kinder.

Zuerst einmal zeige ich euch das Buch, das ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe. Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich gerne erst einmal Hausmittel oder homöopathische Wege versuche, ehe ich klein Ella Medikamente gebe. Vieles lässt sich auch so schon abwenden.

Wenn es euch auch interessiert, dann klickt einfach drauf!

Nun kommen wir zu den Globuli. Für die kleine Reiseapotheke - in die Tasche passen 8 Fläschchen - habe ich folgende Globuli ausgewählt.

Nux vomica D12: Für Lebensmittelvergiftungen, Übelkeit, Erbrechen und Magenschmerzen nach unverträglichen oder ungewohnten Speisen oder durch Ärger.*

Arnica D12: Für Prellung, Verstauchung, Verenkung, Muskelzerrung, Muskelkater, Wunden, Blutungen, Blutergüsse, Verletzungsschock, Verdacht auf Gehirnerschütterung.*

Aconitum D12: Für hohes Fieber, Sonnenstich, Schnupfen, Halsschmerzen, Ohrentzüdung, Husten, Pseudokrupp, Bindehautentzündung, Blasen-/ Harnwegsinfektion.

Ledum D12: Für jede Art von Stichverletzung, speziell bei Insektenstichen (Mücken, Stechfliegen, Wespen, Kriebelmücken / Grasmücken), Sandflöhe, Milben, Wanzen.*

Apis D12: Für Bienenstiche oder auch Insektenstiche, starke allergische Reaktionen, Nesselsucht, Halsentzündungen, Bindehautentzündung.*

Cantharis D12: Für Sonnenbrand, Bremsenstiche, Blasen- und Harnwegsinfektionen.*

Gelsemium D12: Für Fieber, Grippe, zittrige Aufgeregtheit, Lampenfieber, Schulangst.*

Belladonna D12: Für hohes Fieber, Halsentzündung, Ohrenentzündung, Husten, Zahnbeschwerden, Bindehautentzündung, Zahnungsbeschwerden, Reizbarkeit, Sonnenstich.*

Ich habe diese Auswahl schon direkt in kleinen Glasröhrchen bei der Apotheke bekommen. Falls ihr die meisten der Globuli ohnehin schon zu Hause habt, dann könnt ihr sie auch in kleine Röhrchen abfüllen. Die bekommt ihr zum Beispiel hier:

So, das war's wieder für heute!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und natürlich im Urlaub!!!

Eure Ariane

Reiseapotheke für Kinder

*Homöopathie für Kinder, Werner Stumpf, 2008

PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei:

creadienstag

HOT - handmade on tuesday

Kiddikram

Dienstagsdinge

PPS. Einige der Links sind Affiliate-Links. Mit dem Erwerb der Produkte unterstützt ihr meinen Blog und meine Arbeit. Die Produkte sind dadurch aber nicht teurer.

6 Antworten

  1. Das ist ja eine tolle Idee und so hübsch gemacht! Super!!!

    Liebe Grüsse
    Rita

  2. Wow. Das ist wirklich eine super süße Idee.
    Passt super ins Handgepäck und man hat alles wichtige dabei. Find ich voll klasse 🙂
    LG

    • Vielen Dank liebe Jenny!!! Bin auch schon auf den Praxistest im Urlaub gespannt!😊
      Liebe Grüsse
      Ariane

  3. Besten Dank für Ihren nützlichen Beitrag.

    Ich stöbere schon seit Längerem auf Ihrem informativen Blog.
    Und jetzt musste mich mal zu Wort melden bzw. mich mal bedanken.

    Machen Sie genauso weiter, freue mich schon auf die nächsten Artikel

  4. Eine sehr süße Idee und ein tolles Resultat! Wir hoffen der Urlaub verlief jedoch ohne Krankheit.

  5. […] zusätzliche homöopathische Reiseapotheke für Kinder nähen wollt, dann schaut einfach mal noch hier […]

Leave a Reply

*