DIY: Kokos Limetten Zucker Peeling für Muttertag

DIY: Kokos Limetten Zucker Peeling für Muttertag

Ein schnelles DIY für Muttertag - selbstgemachte Kosmetik

Heute habe ich noch eine ganz besonders schöne Geschenkidee zu Muttertag für euch: ein Kokos Limetten Zucker Peeling. Es ist wirklich schnell gemacht, wie euch das kleine Video zeigt. Und vor allem - dieses Peeling kann jeder nachmachen.

Kokos Limetten Zucker Peeling

Das Material:

Diese Dinge benötigt ihr für das Kokos Limetten Zucker Peeling:

  • Kokosnuss Öl / oder wahlweise auch Babassu-Öl 
  • Zucker
  • eine Limette
  • Limetten-Öl (z.B. von Spinnrad oder in der Puderdose Worms)
  • Kokos-Öl (z.B. von Spinnrad oder in der Puderdose Worms)

Darüber hinaus benötigt ihr ein schönes Glas zum Verschenken an Muttertag, eine kleine Reibe, eine Schüssel und einen Teigschaber.

Zum Verschönern des Glases empfehle ich euch noch ein schönes Band und ein kleines Etikett zum Beschriften.

Die Anleitung:

Die Anleitung zeige ich euch heute mal nicht in Bildern, sondern als kleines Video. Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt viel Spaß beim Nachmachen des Peelings.

Ich verspreche euch, dass eure Mutter das Peeling lieben wird - es ist ein wahrer Frischekick für den Morgen. Und die Haut fühlt sich wunderbar weich nach der Dusche an und versprüht einen leichten Kokos-Duft. Einfach wunderbar!

Seit vergangenem Jahr hab ich euch ja schon das ein oder andere im Bereich selbstgemachter Kosmetik gezeigt, aber das ist sicher das schnellste Projekt und aus allen Produkten, die übrig bleiben könnt ihr noch tolle andere Sachen machen!

Mir hat dieses Peeling wirklich viel Spaß gemacht und es wird sicher nicht das letzte gewesen sein! - Vermutlich bekommt ihr von eurer Mutter ohnehin gleich eine Folgebestellung!:-)

Muttertag

Falls ihr noch mehr Ideen zum Muttertag sucht, dann schaut auch auf jeden Fall auch die Sommertasche an oder die Schlüsselanhänger aus Fimo. Und zum Verschenken, gehört natürlich auch noch eine schöne Karte - die findet ihr hier.

Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Herstellen des Kokos Limetten Zucker Peelings.

Eure Ariane

Kokos Limetten Zucker Peeling

PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei:

creadienstag

HOT - handmade on tuesday

Dienstagsdinge

5 Antworten

  1. Das ist ja ein herrlicher Verschreiber in der Zutatenliste, so wird das bestimmt entspannend. 😉

    Nein, im Ernst: eine schöne Idee, das werde ich mal ausprobieren.

    • Stimmt – dann vielleicht doch eher zum Verzehr als zum Einreiben!:-) … Danke für den Hinweis!

  2. Jen

    Eine tolle Idee….die werde ich mir bestimmt merken…..
    Eine tolle Geschenkidee….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  3. Ach, was für eine süße Idee! Ich liebe ja Peelings 😉
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von Lieblingslife

  4. […] diese drei Zeitschriften bekommen. Vielleicht hattet ihr am Dienstag in meinem Kosmetik DIY – des Kokos Limetten Zucker Peelings gesehen, dass ich Öle von Spinnrad verwendet hatte. Zudem konnte man sich da für den Newsletter […]

Leave a Reply

*