DIY: Mein Dekotipp für den Herbst: weiße Kürbisse

Mein Dekotipp für den Herbst: weiße Kürbisse

Neue Herbstdeko für meine Dekoleiter

Heute zeige ich euch meinen Dekotipp für den Herbst. Ich habe mich in diesem Jahr für weiße Kürbisse entschieden. Ich hatte euch ja schon von meinem Besuch auf dem Kürbisfest berichtet und dort habe ich diese tollen weißen Kürbisse entdeckt. Irgendwie passen sie für mich dieses Jahr besonders gut, weil auch die Natur noch nicht ganz so bunt ist, wie in vielen anderen Jahren.

weiße kürbisse

Materialien

Zuerst einmal zeige ich euch meine Materialien, die ich für diesen Dekotipp verwendet habe:

  • weiße Kürbisse
  • Calluna in weiß
  • weiße Alpenveilchen
  • verschiedene Töpfe / Körbe / Zinkwannen
  • Zapfen
  • Blumenerde

Herbstdeko

Das alles könnt ihr natürlich auch erweitern bzw. abwandeln. Ich zeige es euch jetzt einfach mal, was ich benutzt habe und wie ich es dekoriert habe.

Dekoration

Zuerst einmal meine Dekoleiter. Diese konntet ihr nun schon öfter auf meinem Blog sehen und wenn euch interessiert, wie ihr euch selbst eine Dekoleiter bauen könnt, dann schaut mal hier.

dekoleiter

Weiter habe ich, diese weiße Kürbisse ausgesucht. Wählt ruhig verschieden Formen aus. Es ist übrigens, laut dem Kürbisbauern auch möglich Speisekürbisse hierfür zu verwenden.

Herbstdeko

Um es schön edel wirken zu lassen, bin ich auch bei den Pflanzen bei weiß geblieben. Diese beiden sind jetzt super passend zu Jahreszeit und ich werdet noch eine ganze Weile Freude an ihnen haben.

Herbstdeko

Um es stimmig zu halten, empfehle ich euch bei den Übertöpfen auch bei grau oder beige zu bleiben.

Dekotipp

Dekotipp

Und dann geht's auch schon mit dem Einpflanzen los.

dekoleiter

Da kamen auch endlich mal meine neuen Gartenhandschuhe zu Einsatz. 🙂

dekoleiter

Jetzt geht es ans Anordnen!!! Meine Dekoleiter bietet hierfür zum Glück viele Möglichkeiten. Aber ihr könnt stattdessen auch einen kleinen Gartentisch oder schönen Stuhl verwenden. Gut wäre, wenn ihr verschiedene Ebenen schaffen könnt, um das Ganze etwas aufzulockern.

dekoleiter

Und so sieht es dann nochmal fertig aus:

weiße kürbisse

Und da ich für die dunkle Jahreszeit auch gerne noch ein Licht aufstelle - habe ich es noch ein wenig erweitert:

weiße kürbisse

Ich hoffe meine Herbstdeko gefällt euch und mögt die weißen Kürbisse ebensosehr, wie ich.

Eure Ariane

weißer kürbis

PS. Diesen Beitrag findet ihr auch bei:

creadienstag

HOT - handmade on tuesday

Dienstagsdinge

2 Antworten

  1. Ach was für eine schöne Dko. Ich liebe weiße Kürbisse und Erika. Das sieht total klasse aus. Und auf der Leiter gefällt es mir auch ausgesprochen gut.

    Viele Grüße
    Silke

  2. […] mit Kürbissen zu zeigen. Und was soll ich sagen – nachdem ja im vergangenen Jahr alles mit weißen Kürbissen dekoriert war, habe ich in diesem Herbst alles in rosa! – Ich weiß, ich weiß – einige werden das […]

Leave a Reply

*